Auspuff-Beratung...

• Petrolhead72

danke Dir - hast Du MSD und ESD der Fox-Anlage oder nur den ESD?

Das mit den schwarzen Endrohren gefällt mir. Würde sicher besser an meinen blauen Stier passen, als silberne Endrohre,

Werde vor der Bestellung mit Kugelfisch talken. ;)

ducatifreak1

gracie mille - die Felgen sehen prima aus und meinen AMG-Felgen am SLK recht ähnlich.

Aber Du hast wohl zusätzlich eine 60er-Spurverbreiterung hinter den Rädern?

Diese Felgen haben m.E. etwas zuwenig Speichen, um die jämmerlichen 2K-Bremssättelchen dahinter abzudecken. ^^

Bei solchen offenen Felgen müssten m.E. dann auch 4- oder 6-Kolben-Sättel in rot oder gold dahinter sein. ;)

Was ist "The Boxx"? :/

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Petrolhead72

danke Dir - hast Du MSD und ESD der Fox-Anlage oder nur den ESD?

Habe nur den ESD. Hat mir definitiv gereicht damals. Und auch vom Sound her für mich vollkommen ok.

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Moin Mike,

ja, gibt es ;) . Aber noch ohne Diffusor:

20241207_155033.jpg

ich wäre hier auch noch an weiteren Bildern interessiert. Musste die Schürze dafür weiter ausgeschnitten werden? Wurde das bewusst so gebaut, oder kommt man aufgrund des großen Rohrdurchmessers nicht drum herum? Der Tomei oder Kakimoto Auspuff hängt ja so tief drunter, dass die schürze nicht weiter ausgeschnitten werden muss.

• ich wäre hier auch noch an weiteren Bildern interessiert. Musste die Schürze dafür weiter ausgeschnitten werden? Wurde das bewusst so gebaut, oder kommt man aufgrund des großen Rohrdurchmessers nicht drum herum? Der Tomei oder Kakimoto Auspuff hängt ja so tief drunter, dass die schürze nicht weiter ausgeschnitten werden muss.

Moin David,

die Schürze musste ich beschneiden, ja. Tiefer hängen geht natürlich, wenn du auf hell blitzende Funken bei jeder Bodenwelle stehst 8o. Wenn du dir einen Tomei drunter hängst, musst du die Schürze nicht beschneiden, das stimmt. Dafür kommen dann andere Hürden auf dich zu ;)

Viele Grüße

• Musste die Schürze dafür weiter ausgeschnitten werden? Wurde das bewusst so gebaut, oder kommt man aufgrund des großen Rohrdurchmessers nicht drum herum?

Wenn man es richtig macht muss man nichts schneiden. Fahre selbst aktuell ein 100mm Rohr auf dem Fox, da passt sogar noch der Gen7 Diffusor zwischen, ohne dass es eng wird oder das Rohr am Boden schleift. Und mein Wagen ist ca 40mm tiefer als Serie.

• Hi str0nkberG,

ich bin für praktische Optimierungsvorschläge immer offen und sehr interessiert :) :thumbup: . Hast du Fotos von deinem Umbau mit dem 100mm Endrohr und Mazda OEM Schürze? Ich habe auf die Schnelle im Thread nur die Fotos mit deinem nachgerüsteten Diffusor gefunden.

Viele Grüße

• Oezi Moin, ein Bild davon ist im Beitrag #24 in diesem Thread, ansonsten sind in der Galerie auf meinem Profil noch einige Bilder. Allerdings ist dort immer schon die Schürze montiert, diese wird ja nur über die originale geklebt. Die Aussparung mit der Originalschürze ist also mindestens um die jeweilige Materialstärke der Gen7 Schürze größer.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass ich andere Auspuffgummis verwende, welche sich verstellen lassen, ungefähr solche hier. Einfach ein zwei Löcher tiefer hängen; bei mir hängt der Topf auf einer Seite tiefer als auf der anderen. Wichtig ist ja nur, dass das Rohr richtig sitzt. Hoffe das hilft dir weiter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.