Baby McLaren - Nein nur ein BMW ;)

• Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende :).

IMG_8274 (2).jpg

IMG_8267 (1).jpg

Und gestern beim Detailer gewesen für ein Angebot für PPF und Komplettaufbereitung. Der Lack ist einfach in einem top Zustand ohne Swirls oder ähnlichem, deswegen kommt doch PPF drauf.

IMG_9693.jpg

IMG_9694.jpg

Die Vredestein bestätigen meine Vorurteile gegen Allwetterreifen übrigens wieder komplett :D. Sobald Sie zu warm werden (ab 36 Grad Temperatur laut Fahrzeug) schmieren sie einfach wie Winterreifen im Sommer. Aber für den Übergang/Winter bei schönem Wetter passt es schon. Und er bekommt ja bald seine PS4S mit den Vossen.

• Stehen nicht in jedem Brief immer 2 Besitzer drin? Wenn du der dritte bist, müsste doch im Brief des Vorbesitzers eigentlich auch der erste mit drin stehen.

Außer, einer der Vorbesitzer ist mal umgezogen.

Auf alle Fälle ein echt schönes Auto. Ein würdiger Ersatz und du bist ja der Farbe im weitesten Sinne treu geblieben :)

• Stehen nicht in jedem Brief immer 2 Besitzer drin? Wenn du der dritte bist, müsste doch im Brief des Vorbesitzers eigentlich auch der erste mit drin stehen.

Außer, einer der Vorbesitzer ist mal umgezogen.

Auf alle Fälle ein echt schönes Auto. Ein würdiger Ersatz und du bist ja der Farbe im weitesten Sinne treu geblieben :)

Bin aber der Vierte :D. BMW der erste dann 2 weitere nun ich, also genauso dass ich BMW nicht sehe :D. Ich werde aber mal die Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) anfragen da sollten alle Kennzeichen drin stehen. Wichtig ist es ja auch nicht, aber neugierig bin ich halt ;).

• Hallo zusammen,

nachdem mxzz einmal angeboten hatte, dass man sich melden kann, wenn man "mal in der Nähe ist", haben wir spontan einen Termin ausgemacht – und dabei heute sogar noch den letzten sonnigen Tag für eine Mit- bzw. Probefahrt im i8 erwischt! Vorab vielen Dank für die Möglichkeit! Ich musste wirklich überlegen, wann ich so ein Auto das letzte Mal live auf der Straße gesehen habe – und dann noch als Roadster?

Zuerst gab’s den obligatorischen Rundgang ums Auto. Die Flügeltüren machen definitiv was her und egal, wo man hinschaut: irgendwo ist immer Carbon zu sehen – selbst unter der Verdeckmechanik :D. Die Farbe steht dem Wagen echt gut und erinnert ein wenig an die Anni ;-). Man fällt mit dem Auto definitiv auf, er wirkt auch heute noch erstaunlich futuristisch.

i8_01.jpg

Der Einstieg war dann erst mal… "interessant". Der Schweller ist doch breiter als gedacht und durch die Türen hat man wenig Platz nach oben. Aber ich glaube, da hat man schnell den Dreh raus. Auch im Innenraum fühlt sich der Wagen wie ein Ufo an – die Sicht nach hinten raus mit dem futuristischen Heck ist schon geil :D. Übersichtlichkeit stand im Lastenheft allerdings wohl nicht ganz oben ;-). Da ist man vom MX-5 echt verwöhnt. Platzmäßig kann man hinter den Sitzen recht viel verstauen, dafür ist der Kofferraum noch mal unter MX-5 Niveau. Da muss man sein Gepäck also nur etwas anders aufteilen.

i8_02.jpg

Fährt der i8 denn auch so, wie er aussieht? Nach einer ausgiebigen Tour über ein paar kurvige Landstraßen kann ich sagen: definitiv! Durch den E-Motor spricht er super spontan (und stark) auf Gaspedalbewegungen an, und wenn dann der Verbrenner dazukommt (der übrigens sehr kernig klingt – gar nicht wie ein typischer Dreizylinder), geht es ordentlich vorwärts. Die Längsdynamik ist mehr als ausreichend, vor allem für die Landstraße. Durch das ganze Carbon ist der Wagen unglaublich verwindungssteif und reagiert extrem direkt und ohne Wanken auf Lenkbewegungen. Jeder Millimeter am Lenkrad wird direkt umgesetzt. Das kennt man zwar auch vom MX-5, aber hier fühlt sich alles nochmal direkter an. Auch Langstrecke scheint der Wagen gut zu können. Ich fand den Wagen vergleichsweise komfortabel.

Alles im allem ein spannendes Auto, was man nicht alle Tage sieht. Vielen Dank mxzz für die Möglichkeit!

Viele Grüße

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

2 Mal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

• Was für ein geiles Traumauto! Glückwunsch!

Tolles Dingen!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Wie hoch ist denn der reale Verbrauch?

Ich fahre den ja nur zum Spass, deswegen kann man das schwer sagen. Auf den letzten Passfahrten mit vorheriger Autobahn mit 200km/h zwischen 7-9L/100km.

Gestern Überland nachhause ganz gemütlich 4,7L/100km. Und einmal in die Stadt rein zum Tuner wegen den Vossen 3,1L/100km. Kommt halt immer drauf an wieviel man rein elektrisch fahren kann und/oder rekuperiert und dass dann nutzen kann.