Kabel/Stecker für Pole Position - Umbau

• Hallo,

hat hier jemand einen Tipp wie man am besten den Sitzbelegungs-Widerstand, den Aurbag-Widerstand, den Lautsprecher, Gurtpeitsche, Erde und Plus anschließt? Den Stecker vom Originalsitz abzwicken ist keine Option und als Ersatzteil gibt es das Ganze wohl nicht. Es wäre super, wenn jemand wüßte, wo man zumindest die Einzelstecker herbekommt. Von SPS kommt leider nur der Sitzbelegungs-Widerstand mit 4 Drähten...

Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

• Du könntest den Sumitomo-Katalog nach eventuell passenden Steckergehäusen durchsuchen und dann nach Sumitomo-Teilenummer im Netz bestellen. Die jeweiligen Anschlüsse der Funktionsgruppen (Airbag, SHZ,...) sind Einzelstecker, die dann durch einen Rahmen zu einem Stecker werden (wimre).

Alternativ kann man auch den fahrzeugseitigen Kabelbaum "zerstückeln", dann bleibt der originale Sitzkabelbaum unberührt. Bei etwaiger Rückrüstung kann man die fahrzeugseitigen Trennungen mit Stoßverbindern wieder verbinden.

Ich hab bei Verbau die Stecker vom Sitz abgeschnitten. Waren aber nur die Standard-Lederhocker ohne signifikanten Verkaufswert...

• Vielen Dank, Mr. Pink! Ich habe jetzt schon mal eine Stunde gesucht, auch bei AliExpress, aber noch nichts Passendes gefunden. ☹️

Wie bist Du mit den PP zufrieden? Ich habe gesehen, dass hier jemand seinen nagelneuen SPS-Kit verkauft...

• Die PPs sind hervorragend. Absolut langstreckentauglich für mich. Ein- und Ausstieg sind gerade noch akzeptabel (kein Daily!) aber insbesondere iVm 4/6-Punkt Gurten auf der Rennstrecke sehr guter Halt.

Der lachhaft kurze Verstellweg beim Verbau im ND könnte für "kurze Beine" ein Problem darstellen. Für mich mit 1,86m und knapp 100kg passt das aber sehr gut.

Hast du denn im Sumitomo-Katalog (Link gibt es irgendwo im Forum) was passendes gefunden?

• Das klingt gut! :thumbsup:

Sumitomo habe ich im Forum nur in diesem Thread gefunden und im Internet gibt es auf der Webseite zwar ein paar Stecker aber ich konnte keinen Katalog (dafür) finden.

Ich bin schon so weit, dass ich (Schlacht-) Sitze kaufen würde nur für die Stecker...