Erstaunliche Kulanz bei schlecht aufrollendem Gurt

• Ich war mit meinem RF, EZ 2019, zur Inspektion.

Wie üblich erwähnte ich die schlecht aufrollenden Gurte und erwartete, dass man da wieder ein wenig Silikonöl verwendet.

Zu meiner Überraschung sollte ich bei Abholung des Wagens einen Kulanzantrag unterschreiben.

Heute früh kam dann ein Anruf, dass die Gurte auf Kulanz ohne Zuzahlung ausgetauscht würden.

Ist das jetzt eine generelle Aktion bei Mazda?

• Die schlecht aufrollenden Gurte waren hier schonmal irgendwo Thema.

Da gab's dann auch ein Video, in dem jemand einen überstehenden Plastikgrad entfernte. Hab ich probiert und bin jetzt zufrieden.

Ja, das war OT zum Thema Kulanz.

Nur vorbeugend, falls es nach dem Tausch immernoch so ist.

• Die schlecht aufrollenden Gurte waren hier schonmal irgendwo Thema.

Da gab's dann auch ein Video, in dem jemand einen überstehenden Plastikgrad entfernte. Hab ich probiert und bin jetzt zufrieden.

Du meinst dies hier…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• In meine Augen relativ sinnlos und keine Dauerlösung.

Das werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

• Wenn der Gurt durch die Sitzführung geht, hast du keine 180 Grad Umschlingung, sonder vielleicht 90.

In meine Augen relativ sinnlos und keine Dauerlösung.

Wenn es bei einer 90 Grad „Umschlingungen“ hilft ist doch auch gut :/

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter