Schade dass der Wagen bei Schuster nur eine 5 Gang Kulisse hat.
Für einen Vorführwagen recht wenige km gelaufen.
Machine Grey ist nicht so meins, aber sonst ........
Dann hat deiner 7 Gänge? Ich seh nur Vier plus R!
Schade dass der Wagen bei Schuster nur eine 5 Gang Kulisse hat.
Für einen Vorführwagen recht wenige km gelaufen.
Machine Grey ist nicht so meins, aber sonst ........
Dann hat deiner 7 Gänge? Ich seh nur Vier plus R!
6 plus R gleich 7,
Stimmt!
@ uwe251
Gesucht war ein MX-5 G184 2.0 184PS RF !
und davon gibt es anscheinend nur noch einen
bei Schuster ins Ansbach, genau von da hab ich meinen!
Der hat sich 2024 ordentlich damit eingedeckt. Jetzt geht
er definitiv nicht mehr zu bestellen und die Sondergenehmigung,
für die Zulassung die zumindest bei meinem noch dabei war ist
auch abgelaufen, da geht nix mehr! Mit dem ST Dach gibt es jedoch
noch reichlich Exemplare auf Lager beim G184.
... und wie geht dann bei diesen 184er (STs) nun die Zulassung - wenn Sondergenhmigung nicht mehr möglich (?)
(Die Zulassungszahlen sinken ja nun. Nur noch 59 dt. Zulassungen im April.)
Ich denke für alle Fahrzeuge die 2024 noch bestellt und fürs Lager importiert wurde haben diese Sondergenehmigung für die Zulassung noch bekommen. Nach dem Stichtag importierte hätten diese dann nicht mehr bekommen.
Vom KBA liegt eine Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge die der ab dem 01.09.2024 vorgeschriebenen Verordnung EU Euro 6e nicht entsprechen. Die Ausnahme ist befristet bis zum 31.08.2025 und erstreckt sich auf 797 Fahrzeuge. Das weiß ich deshalb, da ich morgen einen neuen MX-5 G184 ST zulassen werde und mir die Papiere vorliegen.
das nenne ich mal handfeste Fakten. So muss das.
Der MX G184 bei Schuster ist übrigens auch "nur" ein ST und kein RF!