Scheinwerfer Kunststoffscheibe schützen

• Es ist ja inzwischen üblich, daß Scheinwerfer nur noch mit Kunststoffscheibe hergestellt werden und die nach Jahren vergilbt weil sich die werksseitige Schutzbeschichtung mit der Zeit verbraucht. Hat schonmal jemand einen vorsorgenden Schutz aufgeracht oder aufbringen lassen, ggfs. welchen mit welcher Technik und mit welchem Erfolg ?

Die ganzen Internetbeiträge über die Unzulässigkeit des Polierens vergilbter und matter Scheiben und übrigens auch die Unzulässigkeit des (hier von mir gefragten) Aufbringens konservierenden Schutzes sind mir bekannt.

Mir ist nicht mit Glaubenskriegen über die unbeschadete Lebensdauer der Plastikscheiben oder die Gier der Autohersteller gedient sondern ausschließlich mit fundierter Erfahrung eines Anwenders.

• Hab ich bisher nur an alten FIAT gesehen.

An MX en noch nicht. ja doch mal an einem sehr ungepflegten NB.

Ich würd einfach fahren, bis das passiert, wenn überhaupt, hast doch eh schon wieder verkauft.

• PPF und Co. (dem TE ging es ja um Prävention) sieht das geschulte Auge allerdings sofort.

Deshalb verwende ich ein uraltes Hausmittel , definitiv nicht nachweisbar und stärkt nachhaltig die Bindung zwischen Ross und Reiter ... 🤭

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: