Meins heult seit kauf des MX-5. Immer beim beschleunigen. Hört sich an ähnlich wie das hochdrehen einer Turbine.
Es könnte natürlich auch vom Diff sein. Aber anscheinend muss das so. Habe jetzt damit bereits die 50K geknackt.....
Meins heult seit kauf des MX-5. Immer beim beschleunigen. Hört sich an ähnlich wie das hochdrehen einer Turbine.
Es könnte natürlich auch vom Diff sein. Aber anscheinend muss das so. Habe jetzt damit bereits die 50K geknackt.....
Ist schon Mist mit den Getriebeschäden, verstehe Deinen Frust...
Ich fahre seit 25 Jahren MX-5, nun den sechsten und habe zum ersten Mal größere Probleme mit einem MX-5! Warum sollte ich da frustriert sein!
Wäre es nicht besser eine Umfrage zu starten, dann hätten wir verwertbarere Zahlen
z.B.
Könnte man diese Umfrage dann nicht auch auf andere häufiger betroffene Bauteile erweitern? Ich denke da zum Beispiel an:
Ich habe (K)EINEN Dachschaden?
Was für ein unnützer Thread! Erinnert mich sehr an Clickbait!
Wenn ich als MX-5-Interessent in dieses Forum schaue, um mich zu informieren, und mir kommen 206 Seiten Getriebeschäden entgegen, was bekomme ich denn da für einen Eindruck von diesem Fahrzeug?
Wenn ich als MX-5-Interessent in dieses Forum schaue, um mich zu informieren, und mir kommen 206 Seiten Getriebeschäden entgegen, was bekomme ich denn da für einen Eindruck von diesem Fahrzeug?
Vermutlich wird Mazda Deutschland bald mit zahlreichen E-Mails von verstörten Kaufinteressenten geflutet.
Könnte man diese Umfrage dann nicht auch auf andere häufiger betroffene Bauteile erweitern? Ich denke da zum Beispiel an:
Ich habe (K)EINEN Dachschaden?
Erweitern auf keinen Fall, da ...
... ein Dachschaden keinen direkten Zusammenhang zum Getriebeschaden hat
... für etwaige Dachschäden schon so einiges an Threads, Meinungen & Beweisen im Forum eingestellt wurde
... sodass m.E. dafür eine eigene Auswertung zwingend erforderlich sein müßte
5500km ohne erkennbaren Schaden (BJ 4/24, 2.0l), aber, habe mir auch angewöhnt, den 1.ten in Fahrt, bzw. noch im Rollen mit Zwischengas einzulegen. Meine sogar, das sich der 1. inzwischen leichter einlegen läßt, als am Anfang. Was die anderen Gänge angeht, muß man halt feinfühlig bleiben, also die Schaltgasse sauber treffen. Leicht singen tut mein Getriebe allerdings auch, insbesondere der 3. im kalten Zustand, würde ich aber derzeit nicht überbewerten...vielleicht muß man doch noch die heel/toe Schalttechnik üben, um noch sanfter zu schalten
moin,
oder für die Noch-Nicht-Heel/Toe-Fraktion einfach das Teil nachrüsten, quasi die "Automatik" beim Runterschalten.