Hier im Schwarzwaldhotel ist im Moment das Netz so schlecht, daß ich mir das Video noch nicht anschauen konnte, aber der 1. Gang geht mit Drehzahlüberschuß relativ leicht rein. 1 Gasstoß reicht...gehe davon aus, daß das ein probates Mittel ist, um zügig innen um Gebirgskehren herum zu kommen, ohne das Getriebe zu quälen...und noch ohne heel-to-toe Technik...

Kein Getriebeschaden
-
-
- ND1 - Ich habe bisher KEINEN Getriebeschaden
- ND1 - Ich hatte schon EINEN Getriebeschaden
- ND2 - Ich habe bisher KEINEN Getriebeschaden
- ND2 - Ich hatte schon EINEN Getriebeschaden
- ND3 - Ich habe bisher KEINEN Getriebeschaden
- ND3 - Ich hatte schon EINEN Getriebeschaden
- ND3 - Ich hatte schon ZWEI Getriebeschäden
- Ich habe einen Schaden
ftfy
Und das eigene Voting muss man natürlich später noch anpassen können
-
G132 ND2 2019, 42tkm, keine Probleme.
-
G132 ND2 2019, 42tkm, keine Probleme.
Die Umfrage gilt auch nur für G160 & G184, die G131 & G132 sind einfach zu leistungsschwach um das Getriebe ernsthaft zu fordern!
-
Blöd nur, dass ich einen G132 (2020) kenne, dessen Getriebe wg. 'Singens' getauscht wurde.
Haben wir beim "hinterherfahren" nach Ampelstopps etc, gehört, nicht der Fahrer.
-
Das ist doch kein Schaden.