Suche gut sitzenden (!) Sicherungs-Abzweiger fĂŒr den ND

• Hallo in die Runde des guten Automobilgeschmacks 😎

fĂŒr ein Projekt wollte ich eigentlich ZĂŒndungsplus vom Sicherungskasten mittels „Stromdieb“ bzw. Sicherungs-Abzweiger nehmen. Habe aber, obwohl halb Amazon leer gekauft (naja gut, ein paar Versuche) keinen tauglichen gefunden , der eingesteckt fest und sicher sitzt.

Daher babe ich den ZigarettensnzĂŒnder bzw. die Steckdose im Beifahrerfussraum genutzt, was mich aber irgendwie stört, weil die jetzt blockiert ist.

Also wenn jemand einen wirklich tauglichen Sicherungs-Abzweiger fĂŒr den ND hat - ich wĂŒrde ihn liebend gerne abkaufen 😃

Freue mich auf Nachrichten.

Beste GrĂŒĂŸe Tilo

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• moin,

gleiches "Problem" habe/hatte ich auch. Meine Abzweigdiebe sitzen schon recht locker im Sicherungsblock, fallen aber nicht raus.

Warten wir mal auf Infos von

Duke_Suppenhuhn und bwm

Ich bin mit meinen auch nicht sooo zufrieden. Vorschlag war auch statt der Sicherung im Winkel-Abzweiger eine Stecksicherung zunehmen wo im abgehenden Kabel die Sicherung separat in einem schwarzen "GehÀuse" sitzt. Also Sicherung weg vom Sicherungsblock. Geht aber nur, wenn der genutzte Sicherungsblock nicht schon belegt/benutzt wird.

bwm schrieb ja auch im Dashcam-Thread das er in den Strom-Dieben-GehÀuse "Kerben eingefeilt hatte .. damit der Stromdieb im Block "besser einrastet". Das habe ich auch noch nicht kontrolliert, wie und wo da was einrastet bzw. dann strammer sitzt. Bin also auch auf weitere Infos hier gespannt.

GrĂŒsse gehen raus

Gruni

• Ich habe immer diese hier genommen:
    https://www.amazon.de/Stromdieb-Sicherungshalter-Stromdiebe-Sicheru...

Wichtig ist, dass man nicht die mit dem Plastiksteg zwischen den Kontakten nimmt, die gehen nicht weit genug rein. Und die aus dem Link mĂŒssen mit etwas zarter Gewalt rein geschoben werden. Dann sitzen sie aber wirklich gut.

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

• Ich habe leider auch keine weiter gehenden Infos.

Das mit der Kerbe habe ich ja hier geschrieben

bwm

Das hat aber tatsĂ€chlich bei mir auch nur so mittelmĂ€ĂŸig funktioniert. Er sitzt okay, aber nicht ansatzweise so gut, wie die originalen Sicherungen. WĂŒrde ich eine Schulnote 3 geben. Ich habe die Adapter genommen, die beim Dashcam Akku dabei lagen.

• Ich danke Euch. đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ» Irgendwie habe ich gedacht oder gehofft, es gibt da was „perfektes“. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Wenn das nicht bombenfest ist, wĂŒrde mich das irgendwie nervös machen.

Gruni hat mich da aber auf eine Idee gebracht: Wenn ich in einem ungenutzten Steckplatz eine 25A Sicherung einstecken wĂŒrde, diese vorher aufgedremelt und ein abgehendes Kabel mit Sicherung im Kabel angelötet hĂ€tte, könnte das doch eine Lösung sein? Oder gibt es da sogar was fertiges đŸ€”

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• Ja, die: https://www.amazon.de/Stromdieb-Sicherungshalter-Stromdiebe-Sicheru...

Die sitzen bei mir wirklich gut. (gut, nicht im MX-5, aber im 6er und zwei CX3)

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

• Wobei ich seitdem auch ĂŒber 15.000km gefahren bin, darunter auch die kriegsgebeutelten Straßen (jedenfalls lĂ€sst der Zustand das vermuten) in Rheinland-Pfalz und bisher keine Probleme hatte. Und das auch noch mit Öhlins Fahrwerk. Deshalb ja Schulnote 3. Gut genug fĂŒr die Zwecke