Vertrauen uns du mußt!!!

Starkes übersteuern normal bei mx5 nd
-
-
Sorry muss Freunde fragen wie ihre beiden Autos eingestellt sind...
Warum fragst Du dan das Forum wenn Dich die Antworten nicht interessieren?
-
nochmal von der Materie kenn ich nix deshalb hab ich auf normal stellen lassen
Wenn ich mehr weiss kann ich immer noch eine Spur einstellen lassen nach euren Werten.
-
Ich würde es ja genau anders herum machen.
Wenn ich mich nicht auskenne, dann folge ich den Empfehlungen der Fachleute und wenn ich mich dann in die Materie eingearbeitet habe, fange ich an mir selber etwas zu erarbeiten.
Aber gut, Deine Methode funktioniert auch, wird nur deutlich teurer, wenn Du noch mehr solche Fehlschüsse versenkst, wie es gerade passiert ist und der Weg zum Ziel wird sicher weiter.
Nur falls das noch nicht angekommen sein sollte. „Normal“ funktioniert nicht vernünftig und verursacht exakt Deine Probleme, bzw. verbessert sie nicht signifikant.
Du hast Dich also gerade dazu entschieden, nicht die Werte zu nehmen, die sich hier bewährt haben, sondern genau die Werte, die es nicht besser machen.
-
Ich würde mir vor allem erstmal eine Werkstatt suchen, die in der Lage (und gewillt) ist Sollwerte sinnvoll einzustellen.
-
ok hab jetzt verstanden aber welche von diesen Möglichkeiten habt ihr gewählt?
Will nicht jeden 2 monat neue Reifen aufziehen weil der Sturz zu steil ist...
-
Die hier passen für dein Auto (Eibach Federn):
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Sturz ist harmlos...
-
Keine Panik, bei den hier Im Forum empfohlenen Werten laufen die Reifen sauber und gleichmäßig ab. Ich bin ein eher flotter Fahrer, lasse es aber nicht extrem krachen und fahre auch keine Trackdays
Ein Satz von den GY F1 hält bei mir ca 18T km vorausgesetzt ich tausche einmal hinten nach vorne. Das Laufbild ist über die Lauffläche gleichmäßig.
-
Die hier passen für dein Auto (Eibach Federn):
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Sturz ist harmlos...
frage : macht eine Spur soviel Unterschied?
Weil sturz war ja fast gleich wie vorher
-
(Kräftig) Vorspur an der Hinterachse macht beim ND einiges aus.