1983er Käfer "Special Bug" von Wolfram

• Der bekommt ein H-Kennzeichen, das ist kein Problem.

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Viel Erfolg am Sonntag! Hier liegen im Regal noch ein paar gute Cibie Super Oscars rum, in Marsrot mit Halterung die nicht gebohrt werden müssen. Empfehle ich sehr bei den Bilux Funzeln und ich würde sie auch an jemand verkaufen, der sie zu schätzen weiss.

• Viel Erfolg am Sonntag! Hier liegen im Regal noch ein paar gute Cibie Super Oscars rum, in Marsrot mit Halterung die nicht gebohrt werden müssen. Empfehle ich sehr bei den Bilux Funzeln und ich würde sie auch an jemand verkaufen, der sie zu schätzen weiss.

Danke für das Angebot. Aber so weit ich weiß, hat dieser Käfer H4 Birnen, hier werde ich wieder zur Osram Night Breaker greifen, wie für meinen Caterham. Die originale Scheinwerferoptik würde ich gerne erhalten.

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Käfer sind cool!

Ich hatte 28 Jahre einen Schönwetter-Käfer,

Bj. 1978, den ich aber, weil ich ihn so gut wie nicht mehr gefahren habe, 2008 an einen Liebhaber verkauft habe, mit dem ich immer noch Kontakt habe.

Ich freue mich jedes mal, wenn ich den Käfer wiedersehe!

Hier ein aktuelles Foto, übrigens ist das immer noch der erste Lack!

IMG-20250804-WA0017.jpg

• Ich habe mir den Käfer gestern gründlich angeschaut und bin ihn knapp 50 km selber gefahren. Ich nehme ihn. Als der Verkäufer das Tor zur Halle öffnete, fand ich einen Neuwagen vor. Puh, was ein toller Zustand! Aber man soll sich ja nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen, also erst mal auf die Bühne mit ihm. Auch von unten max. Jahreswagenzustand mit einer kleinen Außnahme in Form einer ca. 2x3 cm großen Durchrostung (repariert) an einem nicht tragenden Teil. Alle üblichen Problemstellen sind clean, kein Rost. Ich kann natürlich nicht in die Karosse rein schauen, aber das, was ich von außen sehen konnte, deutet nicht auf ein stark verrostetes Fahrzeug hin. Zumal die Lackierung schon 6 Jahre alt ist und mit Sicherheit irgendwas hochgekommen wäre. Der Verkäufer ist das Fahrzeug regelmäßig gefahren, ca. 6000 km in 2 Jahren. Der Innenraum ist wie neu, nur am Lenkrad sieht man, dass mit dem Auto schon mal gefahren wurde. Himmel (in schwarz) neu, Sitze neu gemacht, neuer Teppich ... Ansonsten wurde auch vieles erneuert, kann man gar nicht alles aufzählen. Es liegen Rechnungen über 11.000 Euro vor (aus den letzten 6 Jahren). Dazu gibt es noch einen vollen Golf 7 Kofferraum Ersatzteile, Werkzeug, Werkstatthandbuch und ein kpl. Inspektionskit für die nächste Inspektion (ist aktuell frisch gemacht) dazu. Die Probefahrt war echt lustig, was ist das für ein süßes Auto. Man fühlt sich in die Jugendzeit zurück, genießt die Geräusche und Gerüche im Auto, fast jeder Passant lächelt beim Anblick dieser Knutschkugel. Ich habe mich direkt in das Auto verliebt. Wie geht es weiter? Der Verkäufer lässt frischen TÜV machen und auch gleich eine H-Zulassung. Dann fahre ich nochmal hin, wir machen den Papierkram, ich nehme die Unterlagen und Ersatzteile mit, melde das Fahrzeug dann ich Köln an (ca. 500 Euro VK und Steuern pro Jahr) und hole ihn anschließend mit Rolf ab. Freue mich schon darauf :)

• Wolfram

Hat den Titel des Themas von „Mal schauen, was daraus wird“ zu „1983er Käfer "Special Bug" von Wolfram“ geändert.
  • Na dann:

Herzlichen Glückwunsch, zum neuen alten.... :thumbsup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

(Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

SOLD on 28.6.2025 - Es waren tolle 8,5 Jahre... :thumbsup: 

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------