Nachdem meine Kupplung nun 3 Monate lang schleifende Geräusche im Leerlauf von sich gab, die nach treten des Kupplungspedals verschwanden und nach dem loslassen wieder auftauchten, war ich nun beim Mazdahändler, aber eher weniger wegen der Kupplung sondern wegen des rechten Fensterhebers der den Geist aufgegeben hatte, dann musste festgestellt werden dass das Seil verrostet und gerissen war. Ich meinte sie sollen doch mal bei Gelegenheit auf die Kupplung hören und mir mitteilen was das problem ist. Ergebnis: Kupplung Kaputt, muss komplett ausgetauscht werden , 1000€ Kosten
Ich als Azubi die diese Kosten natürlich nicht sofort übernehmen kann und dafür erstmal 2 Monate lang arbeiten muss um an 1000€ zu kommen, bin natürlich baff was jetzt? Auto stehen lassen? Reperatur vor sich herschieben? So tun als wäre es nicht da? Mazda meinte ich kann noch damit rumfahren, macht halt geräusche und sollte ausgetauscht werden wenn es schlimmer wird.
Innerhalb eines halben Jahres sind mir nun der Fensterheber, linker Bremssattel vorne, Radlager hinten links und die Kupplung kaputt gegangen (kosten insgesamt 3000€). Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter
Ist das normal bei den älteren MX-5 (bj2016) dass die so unglaublich viele Probleme machen????
Ich hoffe nach dieser blöden Kupplung und dem Fensterheber hab ich jetzt mal ZUMINDEST nen halbes Jahr pause von den ganzen "Krankheiten" ... Ich hab mir ja nicht umsonst den ND geholt, beim NA, NB könnte man sich ja nichtmal so krass beschweren weil die autos einfach alt sind, und viel KM drauf haben, aber nach 9 Jahren und 135tsd km, so viele Probleme zu haben ist für mich einfach sehr viel.
Und falls nun jemand meint : "iN dEr AuSbiLdUNg KaUfT MaN SicH AuCh NicHt So EiN AuTo" , herzlichen Glückwunsch aber wer rechnet denn mit 3000€ schaden innerhalb eines halben Jahres bei einem Auto bei dem einem durchgehend eingeredet wird es sei total zuverlässig.??
Außerdem war das mein Traum und meine Entscheidung so viel Geld für das auto im Monat zu Blechen!
Übrigens würde ich mich mega freuen wenn mir hier noch jemand hier einige "Kinderkrankheiten" des ND's mitteilen kann