EIN-MX-5-TREFFEN EINBECK 2026

• Am PS-Speicher und auf dem Besucherparkplatz des PS-Speichers wird geparkt und dann noch 2 Minuten zu Fuß auf dem Festplatzgelände.

Ich komme auch als Besucher. Der Kauflandparkplatz ist nicht weit weg. An der Autowaschanlage gibt es einen Bäcker mit Cafe. Er bietet warmes Essen an. Dort werde ich nach der Ankunft erst mal eine Portion Rührei verputzen. Nach m. E. kann man dort auch parken als Gast. Ansonsten durch die Innenstadt tuckern und auf einen freien Parkplatz hoffen....

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• hillu Keine Sorge, niemand sieht dich hier als Schmarotzer :)

Der Punkt ist soweit ich weiß einfach, dass die Teilnehmeranzahl durch Auflagen und den zur Verfügung stehenden Parkraum begrenzt ist.

• Und Jörg aktualisier bei Gelegenheit mal die App:

Danke, Mark. Mach ich. :thumbsup:

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, mich schmarotzerhaft bei euch einzecken zu wollen!

Ne, so war das auch gar nicht gemeint :) Alle Flächen, die wir bespielen, sind in Kombination mit einen MX-5 nur mit einen Ticket zugänglich. Da wir eine Teilnahme von MX-5-Fahren ohne Ticket nicht aktiv fördern, geben wir bewusst auch keinen Tipp, wo man außerhalb parken kann – denn erfahrungsgemäß fällt so etwas erstaunlich schnell auf uns zurück, egal wie gut es gemeint ist. Das Thema ist übrigens auch beim TidM schon Jahr für Jahr rauf und runter diskutiert worden. Ein Beispiel: In der Vergangenheit haben einige einen nahegelegenen Parkplatz genutzt, um von dort zu Fuß zum Gelände zu laufen. Für uns wie geschrieben, überhaupt kein Problem – nur für den Inhaber, der die Fläche eigentlich für seine Kundschaft vorhält, war das ziemlich ärgerlich, als plötzlich rund die Hälfte der geparkten Fahrzeuge gar nicht zu ihm gehörte. Deshalb hilft ein bisschen Rücksicht bei der Parkplatzwahl am Ende allen. Als Faustregel: Parkplatz direkt vor einem Geschäft? Dann ist er in aller Regel für dessen Kundschaft gedacht - und zwar für die Dauer des Einkaufs bzw. Aufenthalts und nicht, um von dort aus zu Fuß in die Innenstadt zu marschieren.