Meine neue Abdeckhaube - für MX-5 RF ND gekauft
-
-
Hi ABCD
danke Dir - nur habe ich Bedenken, dass so eine Haube tatsächlich gegen Scheinwerferscheibeneintrübung und Dichtungsaushärtung sowie gegen Klarlackfrass hilft.
Ich wohne in Deutschlands tiefstem Süden - hier knallt der Stern schon heftigst, so er mal durch die Wolken linsen darf.
Ja, ich denke auch, für Deinen Zweck müsste sie etwas dicker sein. Outdoorversion eben. Von http://www.showercap.de hab ich noch eine leichte Tagesplane. Von der Verarbeitung ebenfalls gut.
-
Eben eingetroffen, die Antwort des Schlitz-Ohr-Augen-Händlers auf meine Beschwerde.
Man beachte den letzten Satz...
"Sehr geehrter Kunde,
wir entschuldigen uns aufrichtig für das unbefriedigende Einkaufserlebnis, das Sie hatten.
Wir verstehen, dass die Autoabdeckung nicht richtig passt.
Könnten Sie uns bitte die genauen Abmessungen Ihres Fahrzeugs mitteilen?"
Sieht aus, als ob mein Verdacht zutrifft und die lediglich eine "OneSizeFitsAll"-Hülle anbieten und noch nie eine wirklich für den MX-5 RF ND passende Zipfelmütze hergestellt noch jemals einen MX-5 gesehen haben.
Ich habe es einfach satt, deren charakterlosen Handelspraktiken nach dem Motto "Die dummen Europäer kaufen einfach alles".
-
Mach den Kauf rückgängig und fertig. Wahrscheinlich brauchste das Teil nicht mal zurücksenden. Die Entsorgungslogistik ist denen zu teuer, soll der (Ex)Kunde doch den Kram selbst vernichten.
Wenn du die Spiegelohren aufschneidest, kannste das Ding als Bettdecke verwenden und die Arme duchstecken.
-
Hm,
sowohl die Bucht als auch der Fluss sind nunmal Marktplätze.
Da ich mich nicht ärgern will, filter ich idR nach dem jeweiligen Verkäufer. Bei einem guangxiweishuangxidianzishangwuyouxiangongsi aus dem schönen 南宁市广西 kaufe ich eher nicht und wenn, dann in preislicher Region in der ich mich nicht ärgere.
Dabei bloß nicht auf die Bilder oder den Text verlassen, teilweise wird da mit den Farben Schwarz Rot Gold oder dergleichen gespielt.
Liebe Grüße
-
Hi Ihr,
ich war ja auch skeptisch - habe aber das ganze Web nach so einem dickeren Miniröckchen abgegrast und nur diesen einen Anbieter gefunden, der eine silberne, etwas dickere halbhohe Schutzhaube für meinen Kleinen anbietet.
Dieses oder ein vergleichbares Mützchen habe ich nirgendwo anders gefunden.
Daher habe ich den Kauf bei diesem Chinamann riskiert - und wieder mal nicht das Glückslos aus der Trommel mit 1Mio. Nieten gezogen.
-
Hm,
sowohl die Bucht als auch der Fluss sind nunmal Marktplätze.
Wie mittlerweile auch ganz viele andere, wo man beim Einkaufen gar nicht mit rechnet
…Decathlon, Zalando, Kaufland, Völkner, ja sogar meine Online Apotheke, ich finde das nur noch nervig…
-
Ja, ist ein völlig nerviger Wildwuchs
-
Es muß immer billig, billig, billig sein!
Ist doch logisch, daß dann Billiges geliefert wird!
Alte Weisheit trifft auch hier zu:
Schickst Du Scheiße,
kriegst Du Scheiße!
-
Ich achte wahrlich auch immer darauf Geld zu sparen, natürlich, aber man sollte versuchen, nicht am falschen Ende zu sparen, wie ullih schon so trefflich erwähnt hat. Wenn man billig kauft, wird billig geliefert.
Es gibt meiner meiner Meinung nach immer einen gesunden Mittelweg, es muss nicht unbedingt das Original sein, aber nennen wir es einfach mal "Erstausrüsterqualität".