N'abend
Nachdem ich mir ein Tein Advance Street Z gekauft habe sollte heute nun der Einbau sein. Vorne lief soweit erstmal alles gut das Video von SPS hat auch dabei geholfen. Nachdem wir die Diskussion hatten ob wir heute Abend noch die Dämpfer hinten rein bauen (da schon recht spät). Hatten wir gesagt ja vorne ging ja ganz gut und hinten sind es pro Seite "nur 3 Schrauben" (+pro Siete und Dämpfer umbauen)
Das Buchsen entspannen wäre dann halt auf den nächsten Tag gefallen hatte eh schon beschlossen das Auto das nächste mal zu bewegen wenn dann zur Achsvermessung ist.
So das Problem auf das wir gestoßen sind ist das sich die Federbeinschraube ( ich meine die die unten am Stoßdämper ist) sich zwar bewegen ließ aber der Schlagschrauber zu wenig Kraft und mit einer langen Ratsche sich zwar die schraube Millimeter um Millimeter bewegt hat aber meistens durch das Gummi eigentlich nur gefedert hat. (Schmiermittel wie WD40 wurden vorher und währenddessen schon genutzt)
Naja und nun war die Schraube aus der eingeschweißten Mutter raus und klemmte in dem Gummi fest. Sehr fest. Jegliches ziehen, her ausschlagen, schrauben, Schlagschrauben und Kombinationen davon haben nicht geholfen.
Auch entlassten, anheben oder verschiedenes anderes Bewegen des Stoßdämpers haben dabei nichts gebracht.
Leider war in dem Video von SPS nur der Einbau der vorderen Stoßdämpfer gezeigt. Heißt ich habe auch kein Vergleich dazu wie schwer das gehen sollte. Außer vorn und da ging es ziemlich gut.
Jetzt ist nun die Frage wie zum Teufel geht das dort raus?
Ist die nächste Option dann Schraube abflexen?
Neue werden morgen bestellt das das gewinde warscheinlich sehr gut aussieht