Lederqualität Sitze & Risse im Leder

  • Das verwende ich auch.
    Einen bestimmten Abstand der Behandlungen habe ich nicht.
    Mache ich, wie ich Lust drauf habe. Aber bestimmt 6 mal im Jahr.
    Im Sommer öfter, da ich denke, daß durch die Wärme und den Staub das Leder mehr beansprucht wird.

  • Ich kenne die Lederpflege von Mazda nicht. Aber das Lederzentrum ist auf die Erhaltung von Lederwaren spezialisiert. Meine ersten Erfahrungen mit Lederpflege im Auto habe ich mit Sonaxprodukten gemacht. Sah gut aus, ist aber kein Vergleich zum Lederprotekt vom Lederzentrum.
    Einfach mal auf deren Webesite schaun. Ist interessant.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Es wird weicher. Aber es sind mehrere Durchgänge notwendig. Hatte den Fahrersitz öfters behandelt (Pelle musste runter wegen Lordosenstützeneinbau) als den Beifahrersitz. Unterschied ist gut spürbar. Mein Sattler legte mir nahe, die Sitze noch ordentlich weiter zu behandeln.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Moin,


    kann ich bestätigen, mit dem Lederprotekt vom Lederzentrum wird es weich und geschmeidig. Es zieht auch gut ein. Aber es braucht etliche Anwendungen, so das man denkt "wo geht das Zeug eigentlich hin". Na ja, ist auch ein gutes Teil Wasser in der "Milch", was verdunstet.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Es wird weicher. Aber es sind mehrere Durchgänge notwendig. Hatte den Fahrersitz öfters behandelt (Pelle musste runter wegen Lordosenstützeneinbau) als den Beifahrersitz. Unterschied ist gut spürbar. Mein Sattler legte mir nahe, die Sitze noch ordentlich weiter zu behandeln.

    Hat Dein Sattler eine Lordosenstütze mechanisch verbaut? Bin ich sehr interessiert wenn du dazu Details hast, gerne auch per PN