🚨Anmeldung Thüringer Wald 2026 🏁

• Der Martin hat für Samstag ne flotte Tour geplant u noch eine in Reserve, falls jemand alleine los will oder an einem anderen Tag fahren mag.

Susi u ich planen hier immer eine separate Tour bei der es zwar auch um schöne Strecken aber primär um das lokale Erlebnis geht. Weniger flott, mehr fürs Auge u den Magen :thumbsup:

Da die meisten ja bereitseher vor Ort sind wird werden wir auch viel unternehmen. Jeder ist eingeladen sich was auszudenken oder kann sich bei wem anhängen.

Wir wollen uns zb def das Simson Museum in Suhl anschauen einen Tag.

• Harzsusi - die Wartburg wollt ich schon immer mal besuchen - Tour 1

RF (Bj 2018) magma rot - 220 PS / kurzes Getriebe / Stoptech Bremse / SPS Street Fahrwerk / Hardrace Domstreben & Stabilisatoren vorne + hinten / Cold Air Intake / …

• Ich war auch noch nie auf der Wartburg - also Tour 1 ....

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ich gegen eine gemütliche Tour am Freitag habe ich auch nichts einzuwenden :)

Da wären wir auch dabei

2022 G184, Öhlins 70/40, I.L. Streben, Megalife MV-19L Batterie, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

Yokohama Advan A052 und Bridgestone Potenza Sport Evo in 205/45/17

• Da wären wir auch dabei

Dito, wir könnten eine der drei bereits geplanten Touren verwenden 😎

RF (Bj 2018) magma rot - 220 PS / kurzes Getriebe / Stoptech Bremse / SPS Street Fahrwerk / Hardrace Domstreben & Stabilisatoren vorne + hinten / Cold Air Intake / …

• Mahlzeit zusammen,

es ist eine Freude zu sehen, dass sich unter uns echte Kultur- und Feinschmecker-Profis verstecken ^^. Wir haben ein paar Strecken zusammengeschustert, die man sich während des Aufenthalts mal gönnen kann – alles streng geheim aus dem Homeoffice geplant, inklusive einiger noch frischer Baustellen-Herausforderungen, die hoffentlich bis zu unserem Wochenende vom Straßenbauamt in die Geschichtsbücher verbannt werden ;). Falls nicht, gibt’s eben die berühmte „Wir planen mal eben spontan um“-Variante. Da hier sowieso alles unter dem Motto „Feel free“ läuft, liegen die GPX-Tracks bei – perfekt für alle, die lieber in kleiner Truppe oder an einem anderen Tag die Gegend unsicher machen wollen.

Tour 1 „Wartburg“ ist die legendäre Runde, die Susi angekündigt hat – in einer Version bei der man auf der Burg auch Zeit übrig hat, und natürlich in der epischen Langversion „Shorty“, falls man lieber mehr Kurven und ein paar Extrakilometer sammelt. Die anderen Strecken lohnen sich auch: Feengrotte, die berühmte Glasmanufaktur in Lauscha, die Tramm Fahrt nach Gotha und das Simson Museum warten zB schon darauf, besucht zu werden.

Bald geht’s los – wir sind jetzt schon hibbelig vor Vorfreude und gespannt, welche Geheimnisse der Thüringer Wald so aus dem Ärmel schüttelt ;)

Danke auch an alle, die uns mögliche Ziele in der Gegend über div. Kanäle geschickt haben. Jetzt weiß ich, warum mein Postfach dauernd voll ist ^^. Es haben leider nicht alle Ziele auf die Touren geschafft, da sie nicht günstig auf erreichbaren Strecken mit schönen Straßen lagen oder einfach zu weit weg vom Hotel sind. Was nicht heißt, das man sie nicht anfahren darf ;). Damit ihr euch die Ziele anschauen und vlt direkt anfahren könnt, verlinke ich euch meine MyMaps Karte zum Target - schnüffeln.

Wer übrigens noch in die Whatsapp Gruppe möchte, meldet sich bitte bei mir mit Namen u Rufnummer, ich füge euch dann gerne hinzu. Die Auto-Einladung hat leider auch ein paar "andere" Kontakte angezogen :P ^^ :thumbsup:

Google MyMaps Karte mit Hinweisen zur Location u empfohlenem Aufenthalt: https://www.google.com/maps/d/…9ayOtDqAtepqI&usp=sharing

Hier also die Touren (einfach aus der txt eine gpx machen ;), wg der Foren Limitierung auf 90er Dateiendungen ^^):

Merten124 Martin, kümmerst du dich um die Verteilung der Samstag Strecken an die Scouts? Thx a lot ;)