Navigation stürzt ständig ab

• Hallo,

ich fahre einen Mazda MX 5 RF Baujahr 2017 und habe Probleme mit der Navigation. Am Anfang brauchte sie 2 Minuten bis sie startete und in der kalten Jahreszeit ist es am Schlimmsten. Mittlerweile fahre ich ca. 20 km bis die Navigation bereit ist. Sie fährt hoch und stürzt wieder ab.

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung!

Hallo,

seit September 2017 fahre ich einen MAZDA MX 5 RF IGNITION, Nr. 248 in rot !

Im Oktober 2019 habe ich einen Sportauspuff einbauen lassen, „TheBoxx, Difusor Schwarz Glanz“ !

• Das gleiche Problem hatte ich, als meine Navi SD Karte einen weg hatte.

Ohne SD Karte oder mit einer Neuen aus dem Fluss kein Problem mehr.

Hallo,

Im Oktober 2019 habe ich einen Sportauspuff einbauen lassen, „TheBoxx, Difusor Schwarz Glanz“ !

• Hallo Asumag,

vielen Dank für die Info. Nachdem ich die SD-Karte entfernt hatte, sind keine Probleme mehr aufgetreten. Ich habe mir über eBay eine neue SD Karte mit aktuellen Navigationskarten gekauft.

Hat mich knapp 50€ gekostet. Natürlich hatte ich mich noch beim Hersteller direkt erkundigt, was eine neue SD-Karte kostet, jedoch verlangen diese hierfür 600€ (das 12-fache was ich bezahlt habe).

Seit dieser neuen SD-Karte ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, das hat mir auf jeden Fall viel Zeit und Geld erspart!

Hallo,