Alte Borbet T-kombi aus meinem Keller

• Moin,

Ich habe noch alte Borbet T Felgen von meinem Golf 3 seit 2015 im Keller.

Felgen 7,5×16 Vorne 9x16 Hinten

Reifen 195x45x16 Vorne 215x40x16 Hinten

Fährt jemand eine ähnliche Kombi?

Ich würde lieber einen größeren Querschnitt nehmen, da die Felgen kleiner sind. Jetzt steht er auf 17 Zoll Originalfelgen mit Spurplatten und Tein Fahrwerk.

Ich hab heute mal hinten getestet, könnte passen. Am Wochenende mach ich alle drauf und schau mal wie es aussieht. Bekommt man sowas dann einfach per Einzelabnahme eingetragen?

Ich finde hier niemanden der so breite Felgen fährt. Hat das nen bestimmten Grund?

Lg DXvid

• Hat das nen bestimmten Grund?

Vermutlich sind die Räder nicht für den MX-5 zugelassen. Zumindest mit der Unterschiedlichen Reifengröße kann ich mir das nicht vorstellen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Fahrdynamisch ist die Mischbereifung 7x16 vorn und 9x16 beim trotz Hinterradantrieb MX-5 Quatsch (ok, beim Golf mit FWD noch viel mehr).

Ob das auf dem ND passt ist auch stark von der Einpresstiefe der Räder abhängig. 9x16 könnte hinten aber durchaus knapp werden (abhängig von ET, Sturz, Reifen, etc.)

• Ich hatte mal für meinen NB von einem Kumpel Felgen gekauft, die er für seinen ND gedacht hatte.

Vorne 8x17 ET 30 und Hinten 9x17 ET?, hatte er beim ND nicht eingetragen bekommen.

Beim NB auch nur mit Reifen 205/40 v und 225/35 h und Tachoangleichung. 8)

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• ja, dann schlag ich mir die Idee mal ausm Kopf.

Ich denke das ich nächstes Jahr einfach mal auf ein Treffen fahren muss um mir einiges in real life anzusehen.

Wo finde ich eigendlich regelmäßige Updates für Treffen in Nrw?