• Hallo zusammen,

kommende Woche dürfte mein nagelneuer MX-5 endlich da sein :thumbsup:

Da ich mit der Marke Mazda in den letzten 35 Autojahren keine Erfahrungen gemacht habe, lese und google ich mich aktuell in das Thema ein.

Meine Frage:

Könnt Ihr mir Tuner nennen, die sich auf den MX-5 spezialisiert haben?

Bislang bin ich lediglich auf 2 inländische Adressen gestoßen:

* IL-Motorsport in Hürth

* SPS Motorsport in Altendiez

Gibt es sonst noch gute Adressen?

Geplant sind im Frühjahr erst einmal folgende Projekte:

* 17" Zoll Tiefbettfelgen oder Speichenfelgen

* 4-Rohr Sportauspuff oder 2-Rohr mittig, jeweils mit Diffusor

* Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff und Interierleisten in Holz

* Zusatzinstrumente (Öldruck, Voltmeter)

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke und Grüße

Rolf

• * Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff und Interierleisten in Holz

Hey! Wenn du mit dem Thema Interieurleisten in Holz weiterkommst und etwas findest, würde ich mich über ein Update freuen. Klar, Updates über das gesamte Auto, aber insbesondere über die Holzapplikationen.

Ansonsten stehen die im Forum geläufigen Anlaufstellen oben in den Vorposts.

• wobei man nicht ausschließlich positives über manche davon hört. "jetzt noch 1 Teil und dann ist der ganze Scheiß endlich wieder raus!" hab ich schon über einen davon gehört. Und auf der Tonspur habe ich auch Beschwerden von mehreren Leuten über den selben Tuner gehört. Da ich keine eigenen Erfahrungen gemacht habe, will ich jetzt nicht schreiben, wer.

Mein Tipp wäre eher, hier im Forum zu schreiben, was du gerne machen möchtest und in welcher Gegend und dann kannst du dir Themenspezifische Tipps abholen.

• Man muß halt zwischen "Optik-Tunern" und echten Leistungstunern unterscheiden. "Mit alles" macht wohl nur SPS, bei IL sehe ich im Shop zwar diverse Motor-Innereien, aber keinen Hinweis, daß die sowas auch einbauen. Die anderen sind eher Onlineshops mit Plug&Play-Werkstatt für ihre verkauften Anbauteile, was aber, wenn man nicht auf eine Leistungssteigerung aus ist, durchaus reichen kann.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Hallo Rolf, Zettjag

erstmal herzlich Willkommen im geilsten Forum vonne Welt. Meine kleine Firma steht in Lüdinghausen, zwischen Münster, Dortmund und Recklinghausen.

Seit 2015 geht uns der ND nicht mehr aus dem Sinn und wir haben eine Menge Zubehör zu bieten.

Unsere Web www.zymexx.de kennste ja bereits und dort findest du sicherlich was für deinen Geschmack.

Gerne steh ich dir bei Fragen zur Verfügung.

Gruß aus LH

DEIN ERNST