Kann/darf man die Alu-Pedalabdeckungen selbst montieren?

  • Moinsen,


    meine Alupedalerie wurde ja auf meinen Wunsch zum Auslieferungstermin montiert aber Papiere hierfür oder eine Eintragung in den Papieren, existiert leider ebenfalls nicht!
    Falls mir also U-turn123 oder dezember1940 ebenfalls noch mal per Mail zukommen lassen könntet, wäre das perfekt :thumbup:


    jensschnittger@gmx.net


    Werde das dann auch gerne noch mal bei meinem Freundlichen ansprechen irgendwann aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Polizei oder aber dem TÜV bei der HU überhaupt auffallen würde, da der MX ja doch mehr in die sportliche Fahrzeugkategorie geht :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • @stiffler Schau mal in Dein Mehlfach :)

    Hi Uwe,


    wow, na das nenn ich mal ne mega spontane Umsetzung, tausend Dank Dir :thumbsup:


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin,


    aktuelles Update in Bezug auf die etwaige nachträgliche Eintragung der Pedalerie mit dem mir netterweise zugeschickten Teilegutachten von @U-turn123 sprich Uwe!


    Hatte meinen Freundlichen heute Morgen angeschrieben und Ihm wurde bei der Bestellung der OEM-Teile damals nicht mitgeteilt/nichts mitgeschickt, dass diese einzutragen wären!
    Er setzte sich aber nach einem kurzen Telefonat mit mir sofort mit der Mazda-Zentrale in Verbindung und eben kam der Anruf, dass Mazda die Kosten für die nachträgliche TÜV-Abnahme komplett übernehmen würde :thumbsup:


    Das sind doch mal gute Nachrichten und da der Kollege heute seinen letzten AT vor seinem Jahresurlaub hat, kann er diesen nun vollends beruhigt mit einer Baustelle weniger in Angriff nehmen ;)
    Nächste Woche mache ich einen Vorort-Termin beim Freundlichen, da der TÜV dort eh ins Haus kommt, perfekt!


    Danke noch mal für die Erstellung des Threads hier, ansonsten wäre ich nie nicht darauf gekommen, dass OEM-Teile überhaupt beim TÜV vorgeführt und abgenommen werden müssen :thumbup::saint:


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin,


    gestern wurden die Alupedalerie nun erfolgreich vom TÜV-Nord bei meinem Freundlichen abgenommen und eingetragen auf Kosten von Mazda Deutschland, perfekt :thumbsup:


    Nun habe ich die beiden Datenblätter kopiert und zu der ABE für die FOX-Anlage in das Mittelfach deponiert für den Fall der Fälle!
    Aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass mich die Rennleitung überhaupt mal so kontrollieren wird, ist schon seit zig Jahren nicht mehr vorgekommen!
    Eine Ausnahme gab es allerdings doch vor vier Jahren!
    Als wir mit meinem vorherigen NC zur eigenen Hochzeit und Termin im Standesamt unterwegs waren, wurden wir ca. 500m vor diesem im Schloss Wolfsburg, von der Rennleitung rechts ran gebeten!
    Okay, ich hatte vorne Kennzeichen mit unseren jeweiligen Vornamen und hinten mit "Just Married" für die Fahrt montiert und auf der Motorhaube eine riesen Kette mit Rosen drauf aber der Polizist, der ungefähr in meinem Alter war, wollte den Wagen vor Ort stillegen und mir ein Bußgeld aufbrummen!
    Als ich Ihn dann dezent auf meine zukünftige Braut im weißen Hochzeitskleid auf dem Beifahrersitz aufmerksam machte fragte er mich, ob ich das beruflich machen würde ?(
    Seine zum Glück nette und vor allem jüngere Kollegin wies Ihn daraufhin ebenfalls kurz und dezent drauf hin, dass ich wohl der Bräutigam und kein Chauffeur, Fahrer oder ähnliches für solche Events sei, so ein Trottel!
    Da ich mich aber nicht um Kopf und Kragen reden wollte, aktzeptierte ich sein grandioses "Entgegenkommen" mit dem Verzicht auf das Bußgeld und Stillegung aber dafür durfte ich vor Ort noch die richtigen Kennzeichen montieren!
    Kein Thema, wir hatten ja noch fast 15 Minuten Zeit bis zur Trauung, man man man :cursing:
    Also kamen wir vollends pünktlich und ich total verschwitzt im Standesamt an und die Familie und Freunde hatten schon darauf getippt, dass wir getürmt wären :D
    Auf jeden Fall bleibt einem somit der Hochzeitstag und das Datum in ewiger Erinnerung, keine Frage :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.