Suche einen ND2 o. ND3 RF

  • Das ist aber alles nicht, was man mit ein paar hundert Euro lösen kann.

    Wenn es ein Traum ist, den man sich erfüllt, dann sollte man sich das holen was einem optisch am besten gefällt.

    Natürlich sinnvoll vorher eine Probefahrt zu machen, aber am Ende muss jeder selbst abwägen ob einem bspw. der Mehraufwand wert ist, tiefe Sitzschienen zu verbauen und dafür einen RF fahren zu können.

    Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

  • Ich sehe keinen BOSE-Schriftzug auf dem Beifahrer-Lautsprechergitter. Ich selbst habe kein Bose. Frage an die Bose-Fahrer hier, ist ein Bose-Logo dort normalerweise?


    Die Recaro Sitze gab es, wie mir damals als ich auf der Suche war mitgeteilt wurde, grundsätzlich nur in Verbindung mit dem Bose System.

    Der Höhenunterschied zwischen RF und ST ist schon gravierend!


    RF ca. 1,32 m hoch

    ST ca. 1,47 m hoch

    Lass dich durch unseren Ronotto nicht verwirren. Er besteht darauf, dass mit ST nur der Fiesta ST gemeint sein kann. Frischlinge im Forum verwirrt das gerne mal.


    Auch ich würde dir dringend empfehlen, den RF Probe zu fahren,bevor du ihn aus optischen Gründen kaufst. Ich war wirklich überrascht davon, wie laut es da drin durch die Windgeräusche beim offen fahren ist. Würde schätzen Wind im RF ist bei 90 etwa so laut, wie im Softtop bei 120.

  • Danke für die Erklärung.


    Ich werde beide Varianten probefahren. Grundsätzlich bin ich aber nicht bei einem MX5 gelandet, weil es ein Cabrio ist, sondern aufgrund der Fahrdynamik durch 50:50 Gewichtverteilung etc.. Da ich aber nächsten Monat nach Kassel ziehe und es viele schöne grüne Strecken für Cabriofahrten gibt, lockt mich das natürlich mejr und mehr.


    Eine andere Variante über die ich nachgedacht habe, wäre ein ST + ein Hardtop von SPS für die kalten Monate zu kaufen.


    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie dort die Lautstärke und die Wärmeisolierung ist. Dazu kommt, dass ich nicht genau weiß wie leicht sich das Hardtop demontieren lässt und ob es tatsächlich TÜV-Konform ist. Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • ein Hardtop von SPS für die kalten Monate zu kaufen.

    Taugt das Hardtop von SPS was oder ist das auch nur so eine Behelfskrücke für reine Trackfahrzeuge wo es dann an allen Ecken durchzieht und reinregnet wie bei dem DG Motorsport Teil aus den Staaten?


    EDIT: Ernstgemeinte Frage, kein Bashing. Bei 9kg für 2k€ wäre das ja keine schlechte Alternative zum Abarth-Carbonara-Top (wenn die Qualität passt)...

  • Falls Du jemals Motorrad gefahren bist:

    Im RF ist es auch nicht lauter als auf dem Mopped. Lass Dich nicht verunsichern. Sitz in beiden Probe, auch in den Recaros vs. Standardsitzen. Wenn Du in "alles" passt, kauf das was Dir am besten gefällt.


    BTW: das Bilsteinfahrwerk vom grauen, ersten, in Verbindung mit 30mm H&R Federn fand ich auf der BAB in Ordnung. Auf meinen heimischen Landstrassen hat mir das zu sehr gehoppelt/gewippt, vorballem auf der Hinterachse

  • Green Orange

    Ich fahre die Kombi Bilstein mit Tieferlegunsfedern on H &R und 30mm Spurplatten vorn und hinten seit rund 50kkm.

    Ich stimme zu, dass die Bilstein bei langsamer Fahrt hoppelig sind.

    Mir persönlich waren sie auch vor dem Umbau zunächst unangenehm. Seit ich das Fahrzeug besser kenne und dementsprechend auch, wie man so sagt, artgerecht fahre, kann ich das nicht mehr behaupten.

    Ganz sicher ist das für jeden individuell anders.

    Ich empfinde das Setup jetzt ideal für mich und fühle mich nun auch in schneller gefahrenen Kurven deutlich wohler als vorher.

    Kleiner Funfact am Rande....,

    Meine Frau hat sich, auch nach dem Umbau zu keinem Zeitpunkt, negativ geäußert.

    Ich habe ihr das mit dem Umbau bis heute noch nicht gesagt.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues