Verdeck springt nicht mehr hoch

  • Wir haben unseren MX-5 jetzt seit 4 Wochen und er wird täglich offen bewegt. Wenn man das geöffnete Verdeck am Anfang entriegelte, sprang es ca. 5-10 cm hoch und selbst meine Frau konnte es ohne "Verrenkungen" schließen. Diese "Zuziehhilfe" bildete sich mit der Zeit immer mehr zurück und nun bleibt das Verdeck nach dem Entriegeln in seiner Position liegen. Das Verdeck lässt sich ohne Verrenkungen nicht mehr schließen.


    Habt ihr die gleichen Probleme?
    Kennt einer Möglichkeiten zur Herstellung des Neuzustandes? ?(

  • Fahre auch ständig open, sprich das Verdeck wird permanent bewegt, bisher alles ok.
    Ich würde auch sagen, ab zu Freundlichen.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Erstmals kam es oben den Windschott, jetzt mit den warmen Wetter nur einige Zentimeter Hoch.


    Denke wegen hohe Temperatur-

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hab das auch, kann damit aber leben.


    Zuständig für den Gegendruck ist eine Feder, die meinem Eindruck nach einigen Vorgängen an Vorspannkraft verliert, das warme Wetter wirkt dem noch bei. Ich warte mal ab wie es im Winter wird, denn beim Öffnen habe ich immernoch ein gutes stück Kraft aufzubringen um es zu verasten. Da reichts wenn der Federstahl nur zu weich ist.

  • Seit dem ich die "Unterlegscheiben Aktion" bei mir durchgeführt bekommen habe, springt das Verdeck weniger hoch. Es geht gerade noch so, aber vorher war es angenehmer.


    Sebastian S.: kommt man an die Feder ran bzw kann man die sehen, ohne alles zu demontieren? vlt. wurde eine Feder vergessen einzuhängen bei der Aktion.