MZD Infotainment zickt rum

• Wir fahren jetzt den dritten Mazda mit dem noch alten MZD Infotainment. Bei keinem anderen Wagen zickt es jedoch so rum, wie beim MX-5 ND2 (EZ 12/2023).

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und bringt ein Austausch der Hardware etwas? Laut meiner Mazda-Werkstatt ist das MZD Firm- und Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Rückfahrkamera zusammenhängt. Die Störungen treten immer dann auf, wenn zuvor der Rückwärtsgang benutzt wurde.

• Dann würde ich versuchen, die Kamera abzuklemmen und dann nochmal testen. Dann hätte man Gewißheit...

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Du hast Garantie, mach einen Prüftermin aus. Spekulationen bringen nichts und wenn du selbst hand anlegst kannst du deine Ansprüche verlieren.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake