Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Hallo Phillip,


    wie kommst Du denn darauf?


    Wie ich es bereits in Post 123 geschrieben hatte, so ist der Preis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) lt. Preordering für den RF GT 42.200 kanadische Dollar. Die unverbindliche Preisempfehlung für den normalen MX 5 GT sind 39.200 kanadische Dollar. Also ca. 28.500 € zu ca. 26.500 €. Somit ca. 2.000 € Preisdifferenz.


    Auf diesen Preis kommen noch verschiedene Nebenkosten wie auch die Tax hinzu. Aber das ist ja bei beiden der Fall.


    Hast Du vielleicht was mit der Steuer durcheinander gebracht?


    Viele Grüße


    Gordon

  • *edit*
    Ja, Steuern. Bereinigt passt das dann wieder. Das mir vorhin nicht aufgefallen, das ich den RF preis inkl. Steuern gesehen habe und den anderen ohne.


    War wohl etwas schockiert über die Differenz.


    Jetzt ist alles wieder gut

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

    Einmal editiert, zuletzt von lordsirius ()

  • Moin moin,


    ich war gestern beim "Freundlichen" und habe mich mal über die Gerüchte informiert, was an den max. Auslieferungszahlen von 250 MX-5 RF für 2017 und dem damit verbundenen Auslosungsverfahren dran ist.


    Also er wusste davon nichts ?(


    Er meinte, dass solche Informationen nicht von Seiten Mazda's kommen.
    Die genannten Zahlen (weltweit 1000 Stück für 2017 --> 250 Stück für Deutschland) beziehen sich lt. Aussage auf ein zum Anfang der Auslieferung angebotenes Sondermodell, was wohl bei Mazda üblich sei.
    Von diesem Sondermodell habe ich auch bereits im Internet gelesen.


    Seiner Meinung nach fallen ca. 15 % der gesamten Zulassungen eines Jahres bei Mazda auf den MX-5.
    Das war wohl immer schon so und wird auch so bleiben.
    Bei ca. 65.000 Neuzulassungen für Mazda pro Jahr wären es ungefähr 9.000 MX-5.
    Und die würden dann wieder zur Hälfte auf den Roadster und den RF unterteilt.


    Wenn's so wäre .... wär's schön :/ . Warten wir's ab.
    Euch einen schönen sonnigen Tag :thumbup:

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

  • 50 % auf den RF und 50 % auf den normalen? Glaub ich nicht. Werden vermutlich mehr Stoffdach-Versionen als RF zugelassen. Aber vielleicht lieg ich ja falsch mit meiner Einschätzung ...
    Beim NC Roadster Coupe (also das Blechdach-Modell) waren es viele die ihn genommen haben (hätte selber beim NC ebenfalls zum Blechdach gegriffen).
    Beim ND werden die Stoffdach-Versionen deutlich in der Überzahl bleiben (meine Einschätzung).

  • Stimmt...
    Mein fMH war heute bei Mazda...
    249 RF als Sondermodell, zum Preis von 34.000 €...
    Da soll das u.a. das Bilstein-Fahrwerk und schwarze BBS-Felgen enthalten sein...
    Überlegungen seitens Mazda würden wohl dahingehen, daß man sich dann registrieren soll, dann würden die Fahrzeuge verlost... Hat man ein Los, soll man eine Anzahlung leisten und dann beim fMH den Kaufvertrag unterzeichnen...
    So würden wohl Überlegungen aussehen, aber ob das so gehandhabt wird, sei noch ungewiss...

  • Meine Güte, klingt ja fast so als würde hier ein Ferrari vermarktet... :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • ...34k?! Sollte der nicht "nur" 2-3k mehr als der G160 SL kosten?