Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • .....aber warum bist du dann 8o ?

    Der Ausdruck w00t (auch woot, lautsprachlich „wuht“ [wuːt]) ist eine umgangssprachliche Interjektion aus dem Netzjargon zum Ausdruck überschwänglicher Freude – meist über eine trotz Schwierigkeiten gelungene Sache oder ein überraschendes Ereignis.



    Passt doch wie Arsch auf Eimer? Genau dafür ist der 8o da.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Anruf vom Händler. Er wird gerade abgeladen (und ist dreckig wie Sau wegen dem Schmuddelwetter). Muss noch gewaschen (leider Waschanlage) und auf Transportschäden gecheckt werden. Hoffentlich übersteht er das eine mal Waschanlage und ansonsten ist alles OK und es findet sich nichts. Kann leider erst am Freitag hinfahren und selber schauen... Bin ja ganz aufgeregt. Bestellt wurde er übrigens am 17.11.17.

  • Meinen 2018er MX-5 RF G-160 6GS als Sports-Line in Matrixgrau darf ich wohl im April in Empfang nehmen. Habe heute den Kaufvertrag für ein Fahrzeug im Vorlauf unterschrieben. Freue mich sehr. Jetzt noch vier Wochen für die Vorbereitung und dann gehts nach Ostern los. Wahnsinn! :D

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

  • Hallo miteinander,


    ich freue mich für euch alle die ihren neuen in letzter Zeit bekommen haben oder auch schon länger :D .


    Da ich in den nächsten 2 Wochen wohl auch ein glücklicher Besitzer eines neuen RF in Matrixgraumetalic, Sportsline, 160 PS und Automatik werde möchte ich euch kurz mal meine Story erzählen wie ich zu meinem Schmuckstück gekommen bin.


    Die Entscheidung das ich mir einen RF kaufen werde habe ich schon seit er vor knapp 2 Jahren das erste Mal in New York vorgestellt wurde. Als ich die Videos auf Youtube sah war mir klar ... das wird er!!!


    Wichtig war für mich lediglich das er Automatik haben sollte. Viele denken jetzt "wie kann man sich bei einem so geilen Mechanischen Getriebe eine Automatik kaufen"! Das mag durchaus richtig sein, aber ich möchte den RF einfach nur zum cruisen genießen! Keine Rennstrecke, keine Vollgasfahrten. Nein, einfach nur relaxt fahren. Und wer den Münchner Verkehr kennt weiß wie nervig es ist ständig zu kuppeln etc.


    Nachdem eine Probefahrt mit einem Automatik fast nicht möglich ist (Hoffnung war vergebens :/ ) bin ich vor 3 Wochen auf die f.ree (Messe) in München gegangen. Dort sind zeitgleich die Münchner Autotage. Dachte mir, wenn ich mit 3-4 Monaten Lieferzeit rechnen muss und bestelle bekomme ich den RF ungefähr im Mai?!?!?
    Vorab hatte ich mir diverse Angebote im Internet herausgesucht. Dort wird der RF schon mit gewaltigem Rabatt angeboten (max. 24,5%). Mit diesem Angebot bin ich dann zum Mazda-Stand und habe mir meinen Händler gesucht mit dem ich bereits mehrmals in Kontakt war. Habe ihm das Internetangebot vorgelegt und gefragt ob er mir ein ähnliches Angebot machen kann. Nach langem hin- und herrechnen meinte er die 24,5% nicht stemmen zu können. Er könnte mir jedoch ein anderes Angebot machen. Als ich dann den Gesamtbetrag sah war mir klar - den nehm ich. Das Angebot lag gerade einmal 500,00 € über dem Internetangebot. Und der Vorteil eines Händlers Vorort ist mir diese Summe wert.
    Problem war nun, dass es momentan kaum möglich ist einen RF zu bestellen, weil Mazda die Motoren umstellt. Wieso ... keine Ahnung. Wird wohl mit der neuen Abgasnorm zutun haben. Auf jeden Fall wäre eine Bestellung erst im August möglich, Auslieferung frühstens Oktober. Mist ... dachte ich mir ?( !
    Dann meinte er dass er einen anderen Händler fragen könnte ob dieser mit ihm eine Bestellung tauschen würde, weil er für einen anderen RF noch eine Option hätte, die aber nicht zu meiner Ausstattung passt. Gesagt getan. Ein anderer Händler hatte vor 1 Wochen einen RF bekommen, der genauso ausgestattet ist wie ich ihn haben wollte. Nun haben die beiden Händler intern ihre Aufträge getauscht und ich bekomme meinen RF in 2 Wochen :D .


    Damit hatte ich echt nicht gerechnet das es so schnell ging.
    Bin schon ganz happy und freu mich wie all die anderen hier auf meinen RF, genau zur richtigen Jahreszeit 8) .


    Euch allen weiterhin viel Spaß beim cruisen :thumbsup::thumbup:

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

    3 Mal editiert, zuletzt von Landi ()