Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Unser RF (bestellt Anfang Dez 2017) traf vorgestern in Antwerpen ein und kommenden Donnerstag können wir ihn dann endlich beim Händler abholen :)

    Jetzt werde ich ganz nervös.


    Mein RF sollte eigentlich in den ersten beiden Aprilwochen ankommen. Ich wurde nochmal um ca. zwei Wochen vertröstet. Ein Bestelldatum weiß ich leider nicht, da ich ihn im Zulauf gekauft habe. Übrigens ein MX-5 RF 2.0 G160 (2018) in matrixgrau metallic, Sports-Line. Kennst du oder? :D

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

  • Jetzt werde ich ganz nervös.


    Mein RF sollte eigentlich in den ersten beiden Aprilwochen ankommen. Ich wurde nochmal um ca. zwei Wochen vertröstet. Ein Bestelldatum weiß ich leider nicht, da ich ihn im Zulauf gekauft habe. Übrigens ein MX-5 RF 2.0 G160 (2018) in matrixgrau metallic, Sports-Line. Kennst du oder? :D

    Ja, kenne ich ;)
    Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen, dass Du ihn in zwei Wochen entgegen nehmen kannst!


    embe71 weist du wann Produktionsdatum war? Vileicht ist meiner ja auch schon auf dem Schiff dabei

    Sorry, das Produktionsdatum kenne ich leider nicht.

    MX-5 RF 2.0 G160 (2018) in matrixgrau metallic, Sports-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von embe71 ()

  • Bestellt am 27.1. - unverbindlicher Liefertermin "April 2018" - lt. Aussage des Händlers vermutlich ehe Anfang bis Mitte April.
    Am 22. März ist er in Antwerpen angekommen, seit 14. April beim Händler und am 19. wird er mir fertig "aufgehübscht" und zugelassen übergeben.
    Die Neugierde hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich hab den Kleinen heute gleich mal besucht...


    MX-5 RF 2.0 G160 (2018) in matrixgrau metallic, Sports-Line mit Sportpaket
    mx5rf.jpg

  • Seit gestern Nachmittag hat das Warten ein Ende und meine Frau konnte den RF endlich beim Händler entgegennehmen.
    Optisch gefällt mir die Farbe "in real" sogar noch mal ein gutes Stück besser als auf den Fotos. Auch erstaunt trotz Probefahrt zuvor immer wieder die geringe Höhe und Größe selbst im Vergleich mit unserem auch nicht gerade großen CLA 45 AMG.
    Selbst bin ich mit ihm noch nicht gefahren (wir teilen uns das Auto, auch abwechselnd zum Pendeln), was allerdings heute und morgen kräftig nachgeholt wird, damit die Einfahrphase schnell vorbei ist ;)

    MX-5 RF 2.0 G160 (2018) in matrixgrau metallic, Sports-Line

  • @embe71 Viel Spaß! :)


    Ich habe soeben erfahren, dass es bei mir vermutlich vor dem langen Wochenende nichts mehr wird. Das ist eine Qual aktuell. Der Wagen steht noch am Hafen und wartet auf den Spediteur. :cursing:

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

  • Also bei mir noch keine News. Hatte am 17.11 bestellt, 2018 G160 RF, Magma Rot, Sportpaket. Internetkauf bei der HN GmbH in Bramsche. Nicht nur dass die Auftragsbestätigung erst auf mehrfaches Nachfragen kam, bis jetzt kamen mehrere ausweichende Antworten wann das FZ geliefert wird. Unverbindlich war März-April vereinbart, da wird wohl nichts draus. Vielleicht hat der Händler verschlafen, den Wagen zu bestellen. Der betreffende Mitbarbeiter ist auch weg.
    Wünsche allen, die ihren schon haben viel Spaß bei dem tollen Wetter!

  • @cb-s
    Das ist ja echt ärgerlich. Die müssen doch irgendeine Angabe machen können. Zumindest muss doch eine Bestätigung von Mazda vorliegen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Also ich habe auch den 2018er RF Bestellt, bei mir heißt es um den 18 Mai soll ich Ihn bekommen. Bestellt hatte ich am 08.01.18

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche