Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Na ja, habe ich auch bezahlt. Wenn man den Kaufpreis des Wagens betrachtet. Aber so hatte ich keinen Stress auf der Zulassungsstelle.


    Ingo

  • Aber so hatte ich keinen Stress auf der Zulassungsstelle.

    Noch keine Online-Termin-Reservierung möglich?


    Bei uns kann ich im 15min Takt auf der Website der Zulassungsstelle einen 'freien' Termin reservieren, wird auch sofort mit einer speziellen Aufrufnummer bestätigt.
    Dann zum Zeitpunkt hin und man kommt +/- 5 Min auch dran, egal wie viele hier noch anstehen und die normalen Nummern gezogen haben. Gibt dafür extra einen oder sogar zwei Schalter.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich mach das einfach selber da Zulassung im Landkreis Heilbronn und Auto in der Nähe von Darmstadt gekauft.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • Ich muss nur einmal über die Straße fallen und bin bei der Zulassungsstelle. Das ist mir dann keine 100€ wert. Hätte ich damit eine Stunde oder mehr Aufwand sähe die Sache anders aus.


    Aber generell ist es schon richtig das die 100€ bei mehreren tausend Euro nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen.

  • Das ist mir dann keine 100€ wert. Hätte ich damit eine Stunde oder mehr Aufwand sähe die Sache anders aus.

    Bei meinm Händler war das im verhandelten Preis schon drin. Bei beiden Autos. Und das, obwohl es von Herten (Kreis Recklinghausen) bis Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) ganz schön weit ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich weiß garnicht wieso sich da jetzt so darauf aufgehangen wird das ich mein Fahrzeug selber zulasse.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • Mein Haendler hat heute angerufen und gesagt das mein Magmaroter RF da war. Sofort hingefahren ums mir anzuschauen und den Termin fuer die Fahrzeuguebergabe auszumachen. Nur noch bis Donnerstag warten und dann ist es meins.


    Interessanter weise ist der Wagen ab Werk jetzt Unterbodenversiegelt, das heisst ich brauch nur noch eine Hohlraumversiegelung.


    Leider gabs aber auch zwei Lackplatzer bei den Bremsleuchten wegen der Rueckfahrkamera ;(

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Das mit den Lackschäden im Bereich der Rückleuchten durch den Einbau der Rückfahrkamera wundert mich schon.


    Ich habe auch eine Rückfahrkamera einbauen lassen und da ging das ganze ohne den kleinsten Kratzer ab. Also kann es nur an unsachgemäßem Aus- bzw. Einbau der Leuchten liegen.


    Wie will der Händler das beseitigen?
    Gibt es für die Farbe inzwischen einen Lackstift?

  • Das mit den Lackschäden im Bereich der Rückleuchten durch den Einbau der Rückfahrkamera wundert mich schon.


    Ich habe auch eine Rückfahrkamera einbauen lassen und da ging das ganze ohne den kleinsten Kratzer ab. Also kann es nur an unsachgemäßem Aus- bzw. Einbau der Leuchten liegen.


    Wie will der Händler das beseitigen?
    Gibt es für die Farbe inzwischen einen Lackstift?

    Ich weiss nicht wie Sie es beheben werden, rechts siehts sogar aus als ob die Grundierung schon fehlt und man am Metal angekommen ist.


    Weiss nicht obs einen Lackstift fuer Magmarot gibt, glaube die verkaufen einfach Rubinrot.


    Ich hab gefragt das es nicht einfach mit einem Lackstift gemacht wird, vielleicht muessen sie es Teillackieren.


    photo5454105298072611198.jpg

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Mein Haendler hat heute angerufen und gesagt das mein Magmaroter RF da war. Sofort hingefahren ums mir anzuschauen und den Termin fuer die Fahrzeuguebergabe auszumachen. Nur noch bis Donnerstag warten und dann ist es meins.


    Interessanter weise ist der Wagen ab Werk jetzt Unterbodenversiegelt, das heisst ich brauch nur noch eine Hohlraumversiegelung.


    Leider gabs aber auch zwei Lackplatzer bei den Bremsleuchten wegen der Rueckfahrkamera ;(

    Wozu haben die die Rückleuchten abmontiert ? Ist garnicht notwendig ?(

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder