Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Also, ich werde erstmal ne Probefahrt machen, vorerst aus reiner Neugierde. Ich gehöre zwar auch zu denen, die der Ansicht sind, dass das Open-Air-Feeling stark eingeschränkt sein müsste, aber genau wissen, kann man es ja erst, wenn man ihn mal bewegt hat. Sicher wird es etwas anderen sein, als beim Softtop, soviel kann man sicher sagen, aber evtl. stört das ja nicht weiter oder vermag sogar zu gefallen. Bin da jedenfalls zumindest so lange offen für, bis ich mir selbst das Gegenteil bewiesen habe... ;)

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Sodele,
    dann will ich noch mal als Frau dazu äußern,
    mir ist egal wie Mann/man es nennen will und habe auch keine Vorerfahrung
    Ich wollte OFFEN und das RICHTIG
    und das ist für mich nun mal der ND und ich fühle mich schon beengt wenn das Dach zu ist.
    Der RF ist mir persönlich zu geschlossen. Aber wem dass nichts aus macht und wem es gefällt, ist doch in Ordnung, das bringt Vielfalt
    Mensch was wäre das Leben langweilig wenn wir alle das gleiche wollen würden ;)
    Also fährt Heike das Bobbycar wenn irgend möglich offen und Blicke Göttlich
    eigentlich möchte ja dann das hier in Dauerschleife laufen lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So und jetzt habt Euch lieb und lasst uns die Leute die sich den RF holen hier herzlich WILLKOMMEN heißen und in unsere doch auch etwas bekloppte Gemeinschaft aufnehmen. :saint:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Einen ND-RC hätte ich vermutlich haben wollen...


    Dann stimmst du mir also bei dieser Variante zu :!::?:
    Hätte ich sofort blind bestellt. Schade daß es anders gekommen ist. ;(
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/kp16n5bgd/MX_5_ND_Coupe.jpg]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Dann stimmst du mir also bei dieser Variante zu :!::?:
    Hätte ich sofort blind bestellt. Schade daß es anders gekommen ist. ;(
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/kp16n5bgd/MX_5_ND_Coupe.jpg]

    ABER sowas VON!


    Jepp, DAS wäre mein Preis gewesen... :thumbsup:



    Den hätten wir auch genommen, wenn dadurch der Kofferraum noch mal um die Hälfte kleiner geworden wäre..
    Das fehlende Handschuhfach stört mich aktuell auch nicht, da das für uns eh´n "Fun-Car" ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ja, das wäre schön gewesen...Das wäre zu 100% dann mein Nächster geworden.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Den hätten wir auch genommen, wenn dadurch der Kofferraum noch mal um die Hälfte kleiner geworden wäre..


    Kofferraum ?(
    Wer braucht denn sowas :?:
    Ist doch keine Familienkutsche.
    Und wenn man mal was transportieren muß überläßt @Postschlumpf59505 einem sicher gern sein Arbeitsgerät :!::?::D



    Aporopos Arbeitsgerät

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Targadach


    hier ist das targadach erklärt. es ist nicht nur für porsche-autos ein begriff. z B. Triumph TR4 „Surrey Top“


    entscheidend ist durchaus die hinten stehendbleibende Heckscheibe:


    Ein Targadach ist ein Autodach mit herausnehmbarem Dachmittelteil. Im Gegensatz zu einem Cabriolet ist die Heckscheibe fest eingebaut.
    Die Bezeichnung Targa ist eine von Porsche für Automodelle eingetragene Marke.[1][2] Der Begriff wird als Gattungsname auch für Autos anderer Hersteller mit dieser Bauart verwendet.


    => Somit ist der RF kein TARGA....