Dann muss ich da wohl feinfühliger werden.
Beratung Fahrwerk mittleres Preissegment
-
-
Heute wieder mit 70/40 und vollem Strebenpaket incl. whitelinestabis den Krähberg gepflügt - am Ende ist und bleibt das Auto in dieser Kombination eine absolute Präzisionswaffe - ja - stabis sind auf weich - denn mehr stabi will ich nicht im Odenwald - MrPink ist mit seinem Tracktool flott hinter mir gewesen - konnte sicher noch etwas schneller - aber hey - Krähberg ist glatt wie ein Babypopo - auf den welligen und schadhaften Untergründen hatte er etwas weniger Spaß mit seinen 100ern

So kommt eines zum anderen und unterm Strich stelle ich immer wieder fest, dass es ums fahren geht und nicht ums reden

Beste Frage heute: “kann man da Ballern?“ Ja konnte man!
-
Hallo zusammen,
ich mache es mal kurz und knapp.
Bin 23, habe seit letztem Jahr einen wunderschönen G184 Kazari und bin jetzt seitdem 40.000 km gefahren. Viel Vollgas, nachmehr Spaß und auch die ein oder andere Reifenspur hat sich auf dem Asphalt verewigt.
Heute ist mein Öhlins Road and Track in der Race Variante (100nm) angekommen. Hat mal jemand passende und fundierte Werte für die Einstellung? Auto soll grandios auf der Landstraße fahren und auch auf dem track sehr geil funktionieren. Dazu gabs natürlich das 282mm Stopptech Kit von SPS und auch die passenden Scheiben von DBA für die HA. Stahlflex ist klar.EIGENTLICH SOLL SICH DAS TEIL WIE NEN SPYDER RS VON PORSCHE FAHREN
Hat jemand Tipps was ich noch unbedingt vom Serienzustand ausgehend machen sollte? Bin jetzt einen Trackday (2 30 min Stints) auf dem Lausitzring gefahren. Seitdem spare ich für neue Bremsen hahahaha
Empfehlung für Motoröl? Bremsenflüssigkeit? Brauche ich einen Ölkühler wenn ich im Jahr min. 5 mal Rennstrecke ballern will?
Funfact: habe im Juli bei 30k km mein zweites Getriebe bekommen, dy typischen hochfrequenten "Kompressor" Geräusche beim fahren...
Sportliche Grüße und Danke für zeitnahe Antworten, will das Fahrwerk morgen einbauen. -
Heute wieder mit 70/40 und vollem Strebenpaket incl. whitelinestabis den Krähberg gepflügt - am Ende ist und bleibt das Auto in dieser Kombination eine absolute Präzisionswaffe - ja - stabis sind auf weich - denn mehr stabi will ich nicht im Odenwald - MrPink ist mit seinem Tracktool flott hinter mir gewesen - konnte sicher noch etwas schneller - aber hey - Krähberg ist glatt wie ein Babypopo - auf den welligen und schadhaften Untergründen hatte er etwas weniger Spaß mit seinen 100ern

So kommt eines zum anderen und unterm Strich stelle ich immer wieder fest, dass es ums fahren geht und nicht ums reden

Beste Frage heute: “kann man da Ballern?“ Ja konnte man!
Moin, was für ein Setup fährst du auf dem Öhlins? Kann ich mit dem 100er auch mal Landstraßen fahren die nicht aalglatt sind oder ist das 100er echt nur auf der Strecke fahrbar? Wie macht sich das denn bemerkbar auf huckeligen Straßen?
-
Hat mal jemand passende und fundierte Werte für die Einstellung?
Was für Reifen? UHP oder Semi?
Empfehlung für Motoröl? Bremsenflüssigkeit? Brauche ich einen Ölkühler wenn ich im Jahr min. 5 mal Rennstrecke ballern will?
Ein gutes 5W30 (zB. Ravenol REP). Castrol SRF. Ein ordentlich dimensionierter Ölkühler ist für Rennstrecke mehrmals im Jahr imho Pflicht.