Brummen aus dem Heckbereich

• Danke für den ausführlichen Bericht, wenn du was zu den Kosten sagen kannst würde es mich freuen zu lesen - und zur Verfügbarkeit der Ersatzteile.

Hier gibt Rhett auch rdllnde Geräusche von sich.

G160 Bj 2016 ca 145000 km, kein Fahrwerk, Serienfelgen.

Mahlendes Rdlll rdllll von hinten, wir haben uns auf hinten links geeinigt, das vergleichsweise schnell (auf die Kilometer bezogen) lauter wird. Drehzahlunabhängig,kurvenunabhängig, geschwindigkeitsabhängig würde ich sagen, bin aber nicht 100%ig sicher.

Schrauber grade in Urlaub…. Aber wenn er wieder da ist müsste man das doch nach meinem Verständnis auf der Bühne spüren, wenn das Rad mit der Hand gedreht wird? (Ich habe irgendwie keinen Nerv jetzt noch ewig suchen zu gehen, was der Mx-5 mir sagen will, der soll laufen!, also fahren)

Lustigerweise geht immer, wenn im Radbereich was ist, einmal die Reifenkontrolleuchte an.

Wenn sie resettet wird ist auch wieder gut, aber den hängenden Bremssattel vor einigen Jahren hat sie so angekündigt und nun das vermutliche Radlager nach ner Tour auch. Ist irgendwie witzig, als würde der mx-5 aufzeigen und sagen, ich hab Bauchweh… mach was.

Das kenne ich von den Nb s noch nicut. Die hatten nur Geräusche: harmloses rappeln und ernstzunehmende Geräusche (den Unterschied hört man beim Mx-5 irgendwie auch nach ner Zeit).

• barbara Die Ersatzteile sind kein Problem, zumindest bei Mazda nicht, müssen allerdings bestellt werden.

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1800,- (Radlager, Radnabe, Achsschenkel, Ein/Ausbau) ;(

Die Spur muss nicht neu eingestellt werden, alle dafür relevanten Schrauben bleiben beim Tausch des Achsschenkel fest.

Termin habe ich dann diese Woche.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Wow, bei einem Kostenvoranschlag von 1800 € würde ich aber noch einmal eine zweite Meinung einholen. Ein Radlager in Erstausrüsterqualität und eine freie Werkstatt könnten das für deinen Geldbeutel wirklich freundlicher gestalten :)