Hallo,
Geht es nur mir so oder ist es in letzter Zeit tatsächlich viel gefährlicher geworden MX-5 zu fahren? Ich bin diese Saison erst vlt 400km gefahren und wurde schon 3x komplett übersehen. Dies bei komplett legalen Geschwindigkeiten und ggf. weite Abstände. Nur durch gute Reflexe kein zertrümmertes Becken.
Mein staubiger schwarzer hat jetzt keine vortheilhafte Farbe, aber trotzdem. Sind nicht-SUVs schon soweit die Ausnahme, dass wir uns jedes zweite Mal in Lebensgefahr bringen? Gefühlt schauen die wenigsten auf unserer Höhe.
Mir vergeht immer mehr der Spaß am Fahren
Ist die Gegend schön, darf man Stundenlang hinter Campervans tuckern, die (anders als in den USA) nicht mal kurz rechts rüber wollen. Alltagsverkehr sowieso grausam in meiner Ecke. Fährt man in der absoluten Pampa über eine Kreuzung wird man übersehen. Zu guter letzt, dank übertriebenem Steusalzeinsatz sind 7 Monate schon nicht fahrbar ohne penibelst Wetterdaten zu studieren... (Habe keine Lust bei 2 Autos alle 2 Jahre Bremsscheiben dank Rostriefen zu tauschen und weiterer Verschleiss.)
Rant over.