Dann ist mir beim Anblick einer leicht bekleideten und sehr attraktiven Dame am Straßenrand glatt das Telefon aus der Hand gefallen
hoffenltich vorher noch ein Foto auf Insta gepostet! ![]()
Dann ist mir beim Anblick einer leicht bekleideten und sehr attraktiven Dame am Straßenrand glatt das Telefon aus der Hand gefallen
hoffenltich vorher noch ein Foto auf Insta gepostet! ![]()
man muss immer mit den Fehlern der anderen rechnen.
Das hat mir mein Fahrlehrer damals eingeprägt. "Felix du fährst sehr gut, aber du musst immer mit den Fehlern der anderen rechnen".
Stimmt bis heute. Bringt nichts, wenn man selber perfekt fährt, aber dir ein anderer rein fährt - kann trotzdem etwas passieren.
Deswegen schaue ich immer ganz genau wenn Autos in einer Ausfahrt sind, weil ich immer Angst haben muss dass sie einfach raus fahren, obwohl ich Vorfahrt habe.
Das Erscheinungsbild des MX-5 animiert wirklich viele Leute dazu, ihre Fahrweise zu überdenken.
Auf Autobahnen oft positiv, wenn ich auf der linken Spur angefahren komme, machen Autos meistens Platz, weil der Wagen nach mehr Leistung aussieht als er hat
Auf Landstraßen leider meistens negativ, mit Autos die zuerst mit 80 schleichen, und dann wenn ich überholen will plötzlich Gas geben - typisch BMW Fahrer ![]()
Licht an?
Ich habe mein Licht tatsächlich auf immer "EIN". Finde selbst am helllichten Tag sieht man das Auto mit Licht einfach besser, sehe keinen Grund das Licht aus zu haben.
Das man heute eher unkonzentriert und abgelenkter ist, liegt meines Erachtens nach, an den modernen Autos mit ihren übergroßen Displays und Touchbedienungen.
Mobil telefonieren ohne Freisprechanlage ist aus gutem Grund verboten, doch mit den ellenlangen Displays im Cockpit fährt man heute eher wie im Raumschiff Enterprise.
Ich habe das selbst gerade erleben dürfen, als wir als Ersatzauto von unserem Händler - auf unseren Wunsch hin - den Mazda 6e testen durften.
Das war schon sehr "spacig" und unübersichtlich in der E-Limo, hinzu kam das ständige Gequassel und Gepiepe, was einen noch mehr vom eigentlichen Fahren ablenkt.
Überhaupt nicht mein Fall, denn schon der CX-60 meiner Frau ist immer eine Umstellung in der Bedienung, wenn man sonst unsere schönen Rundinstrumente und Drehschalter gewohnt ist...
Ich mag meinen Roody - die "Einfachheit" und die Fahrfreude, die er vermittelt!
Auch wenn nun NA und NB gerade ein süffisantes Lächeln auf den Lippen haben... ![]()