Wie lang halten eigentlich Reifen/Bremsen bei dir?
Getriebe/ZMS-Schaden bei 43500km
-
-
Das halte ich für sonderbar. Es gibt Leute die auf ein Einmasenschwungrad gewechselt Sund und auch Leute die mit Aufladung und damit mit mehr Nm spazieren fahren. Andere fahren mit Serie auf die Rennstrecke. Der ND1 hatte gar kein Zweimassenschwungrad.
Grundsätzlich ist das ZMS schon dafür gedacht, die Belastung auf das Getriebe zu reduzieren. Aber Dein Defekt ist aus meiner Sicht dennoch nicht schlüssig.
-
Kann ich beides nichts zu sagen. Die Bremsbeläge wahren runter als ich ihn gekauft habe (Das habe ich auch erst bei der Übergabe erfahren und auch nur, weil der TÜV das bemängelt hat). Die Reifen auf den originalen Räder hatten auch nicht mehr viel Profil ich meine es wahren vorne 3,5 und hinten 2,8. Die bin ich dann bis zur legalen Grenze gefahren und jetzt eben Semi Slicks. Den Verschleiß letzterer habe ich noch nicht begutachtet.
-
Grundsätzlich ist das ZMS schon dafür gedacht, die Belastung auf das Getriebe zu reduzieren.
Eigentlich schon, meins ist aber ausgeschlagen und hat (laut technischer Einschätzung der Werkstatt) mit den dadurch resultierenden Vibrationen die Lager und scheinbar auch die Synchros verschlissen. Naja teures Leergeld aber aus Fehlern lernt man ja am besten

-
Was kostet der Tausch des Getriebes denn insgesamt?
Also nicht deinen Anteil, sondern der Gesamtpreis der Aktion.
-
Bis jetzt habe ich nur die Kostenaufstellung für ZMS und Getriebe zusammen. Das ganze beläuft sich mit Lohn und MwSt. auf 7460€ +597€ für den Kupplungssatz.
-
Der FIATA hat das gute, alte, haltbare NC-Getriebe.
-
Bestimmt nett gemeint aber ich finde weder den Motor noch den Rest vom Fiata interessant. Je nachdem wie schnell ich meinen los werde, werde ich ihn entweder bis September/Oktober noch fahren, für die restliche Saison aufs Auto verzichten und währenddessen Geld sparen oder Ich muss mir die letzten paar tausend für den Lotus borgen. Mal sehen
-
Beim Motor gebe ich Dir recht, absolut unfahrbar.
Aber wenn man sich an den Innenraum so gewöhnt hat ...
Egal.
Lots
Of
Trouble
Usually
Serious
-
Mal sehen wie viel, da so kaputt geht. Das ich bei Regen nicht ganz trocken bleibe werde, klappernde Fenster und Türen ertragen muss, man Spaltmaße besser ignoriert und die Elektrik Dinge tut die man nicht will ist mir schon bewusst aber alles irgendwie erträglicher als alle ~20000km Getriebe und Schwungrad tauschen zu lassen