Der FIATA hat das gute, alte, haltbare NC-Getriebe.
Ist zu schwer für einen ND ![]()
Ich denke dass das wirklich ein Einzelfall ist. Von defekten Zweimassenschwungrädern hab ich bisher noch nichts gelesen.
Der FIATA hat das gute, alte, haltbare NC-Getriebe.
Ist zu schwer für einen ND ![]()
Ich denke dass das wirklich ein Einzelfall ist. Von defekten Zweimassenschwungrädern hab ich bisher noch nichts gelesen.
Ist zu schwer für einen ND
Sieben Kilo schwerer.
Aber vor allem völlig anders untersetzt.
Sowohl Motor meines Fiat Spider 124 mit Baujahr 2017 und mittlerweile 100.000 km, als auch das Getriebe von Mazda sind eine Wucht! Diese Kombination hatte bis heute keine einzige Reparatur. Fährt sich besser, als mein neuer MX-5.
Wäre es meiner, würde ich den einfach weiter fahren. Wo ein neues ZMS und Getriebe drin ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder verreckt? Normaler Weise sind die MX eigentlich ganz zuverlässig und auch die meisten Getriebe laufen ohne Probleme. Wie viele Getriebe sind den in % wirklich verreckt?
Wäre es meiner, würde ich den einfach weiter fahren. Wo ein neues ZMS und Getriebe drin ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder verreckt? Normaler Weise sind die MX eigentlich ganz zu verlässig und auch die meisten Getriebe laufen ohne Probleme. Wie viele Getriebe sind den in % wirklich verreckt?
Der Schaden scheint durch meine eher sportlich orientierte Fahrweise hervorgerufen/begünstigt worden zu sein und nicht primär durch einen Materialfehler. In anderen Worten: Es ist eine Frage der Zeit bis es das nächste Mal im Arsch ist, nur das Ich dann die vollen Kosten übernehmen muss. Da ist es mir dann auch recht egal, ob die Chance bei 1% oder weniger liegt. Und ja "Normalerweise" sind die Fahrzeuge zuverlässig, liegt vielleicht auch daran das die meisten nicht sonderlich schnell fahren (auch wenn der ein oder andere das selbst anders wahrnimmt). Ich habe innerhalb weniger Stunden bis Tage jegliche Lust verloren das Fahrzeug noch großartig zu bewegen geschweige denn es noch über den Status Quo zu modifizieren einfach aus der Angst, das noch irgendwas die Biege macht z.B. der Motor der ja "eigentlich" auch zuverlässig ist oder sein soll. Ursprünglich war noch ein Schalensitz in Planung die Konsole dafür kommt morgen und wird denselben Weg, den Sie kam, auch wieder zurücknehmen. Die Endless Beläge aus Japan versuche ich noch zu stornieren ansonsten landen die auf Kleinanzeigen, sofern der potenzielle Käufer des Autos damit nix anfangen kann.
Ja mag sein, aber es gibt einige, die den MX echt fordern und auch heftig über Trackdays brettern. Da ist auch nichts verreckt. Am Ende musst du es aber wissen und wenn du kein Vertrauen mehr hast, dann ist das Thema wohl auch durch. Schade!
Schade trift es ganz gut denn fahren tut sich das ganze 1a mal vom Komfort ,oder was davon übrig bleibt, abgesehen.
Der Schaden scheint durch meine eher sportlich orientierte Fahrweise hervorgerufen/begünstigt worden zu sein und nicht primär durch einen Materialfehler.
Woraus schließt Du das?
Woraus schließt Du das?
Das dunkle/blaue sind Hotspots. Häufig bei hohen Drehzahlen hoch runter schalten oder großartige Abkühlpausen scheinen weder Kupplung noch Schwungrad lustig zu finden. Bevor die Frage aufkommt: Ich bin mit dem Fahrzeug weder gedriftet noch habe Ich damit Burnouts oder stehende Starts mit fliegender Kupung gemacht.
... aber offensichtlich auch kein Revmatching.