15. Inspektion bei 300.000

• Inspektion bei 299.800 KM durchführen lassen - Kosten inclusive Getr.Öl und Luftfilter mit guten Zureden bei 500,-- - Katalysatorleistung soll nachlassen

800 KM später diverse Fehlermeldungen - Motor läuft (das wars auch schon), sämtliche Lichter (Tagfahrlicht, Fernlicht, Blinker, Warnblinker (!!), Lüftung, Türschlösser und vor allem der Kofferraumöffner ohne Funktion (macht sich gut mit Urlaubsgepäck :( ) - Fahrzeug steht gerade in der Werkstatt

• Ohje. Mein Beileid. Hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden.

Denkst du es besteht ein Zusammenhang zum Werkstattaufenthalt oder ist das zeitlich einfach ein mieser Zufall?

• Batteriemanagementfehler war bereits mehrfach vor der Inspektion aufgetreten und ging jeweils nach Neustart weg. Deshalb wurde auch die Batterie (1 Jahr alt) überprüft und ist Okay.

Das mit der Notöffnung ist mit bekannt, aber die blöde Plastikverkleidung lies sich von mir leienhaft nicht (ohne Bruchgefahr) entfernen.

Letztendlich ging der Kofferraum nach kurzem Entfernen des Batteriekontakts in der Werkstatt auf und ich konnte das Wochenendreisegepäck mitnehmen.

Den Kat hatten sie endoskopisch begutachtet…

• Bei 300tkm dürfen Mängel durchaus erlaubt sein … auch wenn sie ärgerlich sind.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

130/80/50/30

• Marderschaden?

marder-im-motor.dam.jpg

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP