Die Evolution der Überrollbügel-Inlays: Das neue PPE WindGuard „Easy-Change“-System ist da!

• Das sieht gut aus! Hast du zufällig Bilder griffbereit, die die drei Scheiben ohne Gravur am MX-5 zeigen?

Das würde mir helfen, da ich ggf. nur das Basispaar bestellen würde.

Achja, der Vorbesteller-Link mit der -1 am Ende ist irreführend, da die Lieferdetails sich auf ein Exemplar beziehen, der Titel aber 1 Paar ausweist – oder ich habe es nicht richtig zuordnen können.

Das hier ist die richtige Tönung nach Hersteller.

Ich hab die jetzt von meinem Lieferanten bekommen.

Heute ist wieder bewölkt. Morgen soll es besser werden. Dann kann ich Bilder machen.

Zu dem Link mit -1 finde ich nichts.

Vielleicht warst du gerade im Shop wie ich noch umgestellt habe.

477b0dc0-e241-49c4-8cea-a193ed20d980.jpeg

• Die sind richtig schön. Fehlt nur noch eine dezente Beleuchtung von unten in die Scheibe.

Hallo Hoffi

Die Idee ist schon länger da ;)
    Ist aber etwas schwierig dort zu integrieren.
    Hab schon ein paar Ideen. Brauche aber da noch eine Co2 Laser und Zeit.
    Ich gehe aber stark davon aus dass dann kaum einer den Preis zahlen würde ;)

Beste Grüße
    Wolfgang

• Na toll ... habe doch erst im Winter die normalen erstanden. :cursing:

Irgendwie verstehe ich die Beschreibung nicht. Einmal steht beim Komplett Set für 73€ "2x Acrylglas-Tauschscheiben (1 Paar) in gewählter Tönung (ohne Gravur)" und einmal "1x Tauschscheibe (1 Stück) mit hochwertiger Lasergravur"

:/

Also wenn ich jetzt bestelle und zB Jinba Ittai möchte, dann bestelle ich einmal das Set für 73€ und zwei Scheiben für je 25€? Oder habe ich auch die Möglichkeit ein Basis Set mit Gravur zu bestellen? Zum Tauschen wäre ich eh zu faul.

Greetings

Dwars

• Hallo Hoffi

Die Idee ist schon länger da ;)
    Ist aber etwas schwierig dort zu integrieren.
    Hab schon ein paar Ideen. Brauche aber da noch eine Co2 Laser und Zeit.
    Ich gehe aber stark davon aus dass dann kaum einer den Preis zahlen würde ;)

Beste Grüße
    Wolfgang

Ich melde mich die Tage mal, hab ich Idee wegen den Logos. Die gelochten waren nix für den RF, aber die sind echt schön. Mit dabei fast egal ob es was bringt. :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Hi Dwars,

erwischt! Da war gestern im Shop tatsächlich noch der Fehlerteufel in der Beschreibung – danke dir für den Hinweis, ist gerade korrigiert worden! 😉

Du hast das System aber völlig richtig verstanden: Das Basis-Set liefert dir immer das Fundament (die Rahmen) plus ein Paar blanke Scheiben in deiner Wunsch-Tönung. Wenn du direkt das Jinba Ittai-Motiv möchtest, nimmst du die gelaserten Scheiben einfach einzeln dazu.

Ich habe das Jinba Ittai-Motiv vom erstgedanken Reiter Links und Schriftzug Jinba Ittai rechts geplant. Aber jeder wie er es gerne mag. :thumbup:

Auch wenn du absolut tauschfaul bist, hat das für dich beim Einbau einen riesigen Vorteil:

Du steckst beim ersten Mal einfach direkt die Gravur-Scheiben in die Rahmen und baust das Ganze ins Auto. Fertig – du musst danach nie wieder ran.

Aber: Du hast ab Tag 1 automatisch ein Paar blanke Scheiben als perfektes Backup im Keller liegen. Falls dir mal eine Scheibe beim Putzen runterfällt, verkratzt oder du irgendwann mal Lust hast, einen eigenen Community-Aufkleber draufzupacken, hast du das Material dafür schon da und musst nicht extra neu kaufen.

Schau einfach noch mal rein, jetzt sollte es im Shop absolut logisch aufgebaut sein!“