Neue Rückleuchten gesichtet // Bringt Carbon Miata jetzt zwei verschiedene Rückleuchten auf den Markt?

• Naja das war meine Vermutung. Offenbar gibt es ja doch irgendwelche Dokumente dazu. Wenn Legalität wichtig ist, würde ich aber mit den hier gepolsterten Dokumenten (und der E Nummer, die auf den Rückleuchten steht) zu einer TÜV / GTÜ / Dekra Stelle hin und das mal durchchecken lassen.

Oder halt warten, bis Kugelfisch sich mit Details meldet

• Archaic ist der Hersteller, Carbonmiata und Zymexx sind nur Kunden bzw Importeure bzw Händler....

Damit hat sich die Aufsplittung des Threads ja erledigt. :D

• Meine sind da. Ich bin vom ersten Eindruck her schon mal begeistert.

mx5-nd-forum.de/gallery/album/175/

Alles in allem scheint die Qualität wirklich gut zu sein, es liegt sogar Werkzeug bei, einiges an zusätzlichen Kabeln die man zum Anschließen benötigt.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Und wir haben dennoch zwei Themen:

Erste Bilder.

mx5-nd-forum.de/gallery/album/175/

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Duke_Suppenhuhn

Hat den Titel des Themas von „Neue Rückleuchten gesichtet“ zu „Neue Rückleuchten gesichtet // Bringt Carbon Miata jetzt zwei verschiedene Rückleuchten auf den Markt?“ geändert.
  • Und wir haben dennoch zwei Themen:

Stimmt und deshalb habe ich beide Themen zusammengeführt. So haben wir alles zu den neuen Leuchten zusammen.

• Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• Für mich „Doof“: Heißt das jetzt im Klartext: Ich kann die beim Ernst bestellen, einbauen, muss nicht zum TÜV für eine Abnahme und muss auch keine Probleme mit Polizei, ZÜS oder Versicherung befürchten (ordnungsgemäßen Einbau vorausgesetzt?)

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Silhouette in der Mittelk, Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Schlüsselcover Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange, Seitenteile in Echtleder - Zymexx, Handyhalterung MagSafe - Zymexx, Jinba Ittai Windguards schwarz - PPE

• Dann nehme ich alles zurück. Allem Anschein nach sind die Dinger tatsächlich legal.

ABER: besagter Kumpel hat mir auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass nur die clear tatsächlich abgenommen wurden und die smoked und red fälschlicherweise mit den Kennzeichnungen der clear Variante versehen werden. Ein sehr kritischer HU Prüfer könnte, wenn ihm z.B. die Lichthelligkeit bei den Leuchten zu dunkel vorkommt, anzweifeln, dass die Kennzeichnung so rechtmäßig ist und die Plakette verweigern. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Nur die rote sollte man gar nicht erst probieren. Ein roter Rückfahrscheinwerfer ist definitiv nicht zulässig und damit wäre man dann durchgefallen.