Neue Rückleuchten gesichtet

• Dass ich als Endverbraucher die E-Nummer selbst kontrollieren muss, soweit solls doch noch kommen. :/

Na ja, ich denke bei Zubehör aus chinesischer Produktion sollte man schon etwas kritischer sein. Ein seriöser Anbieter kann auf Nachfrage das passende lichttechnische Gutachten liefern.

Letztendlich hast Du den Ärger bei der HU und nicht der chinesische Hersteller bzw. ausl. Importeur.

G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm, I.L.Streben Dome vorne und unten

• Klar kann das Sinn ergeben, die Nummer zu prüfen. Nur der Umstand, dass man im Fall der Fälle als Opfer einer Betrugsmasche bzw. Urkundenfälschung quasi den schwarzen Peter hat kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders (Gesetzgebers) sein. Vor allem bei einem solch intransparenten Thema wie E-Prüfnummern oder Gutachten.

Der Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ist nicht Teil der StVO.

• Brauchen die nicht eine ABE um wirklich legal zu sein? Die E-Nummer reicht doch bei Leuchtmitteln, aber bei ganzen Rückleichten?

Diese gefallen mit richtig gut. Mal sehen ob es einen ND2 Adapter gibt, oder evtl. passen die selben die Ernst für die Venti hat.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23