Habe soeben gesehen das ein aktuelles Karten update zu bekommen ist !
Juli 2026
Habe soeben gesehen das ein aktuelles Karten update zu bekommen ist !
Juli 2026
Na, dann muss ich das Abonement nochmal um 3 Jahre verlängern für 183 €.
Ingo
Na, dann muss ich das Abonement nochmal um 3 Jahre verlängern für 183 €.
Ingo
Schon echt heftig der preis für 3 Jahre .
Ich hab in meinem 1. ND das Navi in 7 Jahren kein einziges mal aktualisiert.
1. never touch a running system
2. hab ich auch so überall hingefunden (bin alt und fahre mit Karte, Kompass und selbstgemachten Notizen. Man soll sogar Passanten nach dem Weg fragen können)
3. das Navi dient mir nur zur groben Orientierung
4. finde ich die Preise für die "Mazda - Karten" zu teuer
... ich nutze Google Maps oder Calimoto. Beides ist viel einfacher in der Handhabung 👍
Done ![]()
Wie lange bekommt man eigentlich gratis updates fürs Navi?
moin,
ich würde sagen 3 Jahre ab Erst-Inbetriebnahme beim Händler. Kannst Du einfach testen. SD-Navi-Karte aus dem ND holen und mittels Mazda-Toolbox auf dem PC einlesen. Dort wird angezeigt wie lange Dein Update-Recht (kostenlos) noch geht, also mit explizit angegebenem Datum. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie es sich verhält bei Fahrzeugen mit 6 Jahren Garantie ab Werk. Ob sich das Navi-Update dann auch auf 6 Jahre erstreckt.
Auch bei der 6 Jahresgarantie gibt es die Navi updates nur 3 Jahre. (Für google Maps und apple Karten gibt es via Carplay aber viel bessseres Navi mit Echtzeit Verkehrslage und Satellitenbild - ich nutze nur das und nicht das Mazda Navi (im 2022er Selection). Trotzdem habe ich die updates bis MItte 25 über die toolbox bekommen, jetzt nicht mehr.