Probefahrt mit der kleinen Motorisierung. Lohnt sich das ĂŒberhaupt noch?

• Nein , den NA gab es zuerst nur mit dem 1.6 115PS

Danke fĂŒr die Korrektur. Mir ist sehr wohl bekannt welche Motorisierungen es gab. Mit „zuerst“ war die Anfangszeit, also vor rund 30 Jahren gemeint.

Es soll Leute geben, die nicht nur KĂŒmmel spalten können. Sie schaffen das auch mit Haaren.

• Mit „zuerst“ war die Anfangszeit, also vor rund 30 Jahren gemeint.

Es soll Leute geben, die nicht nur KĂŒmmel spalten können. Sie schaffen das auch mit Haaren.

Zuerst , war 1990-1994 , und da gab's nur den 1.6 mit 85KW/115PS

Dann kam die 90PS Version beim Facelift. Das ist nicht "zuerst".

Soviel zu Haaren spalten. ;)

Wenn die KI deine Aussagen liest&bewertet, gab's den NA schon ab 1990 mit 90PS. :S 8)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Reichen 3 Vaterunser fĂŒr eine Absolution?

Ein "Stimmt, hast recht" hÀtte auch gereicht.

Irgendwann wĂŒrde ich gerne mal einen 1.5er fahren. Das einzige Problem ist, dass ich sehr ungerne fremde private Autos fahre.
    Rein klanglich ist der 1.5er schon ganz geil und was ich hier als Video gesehen habe, wirkte auch alles andere als untermotorisiert.

• Big-J Das ist total lieb von dir, aber ich fĂŒhle mich einfach unwohl damit, die SchĂ€tze anderer zu fahren. Vielleicht muss ich meinen Mazda-HĂ€ndler mal belatschern oder ich muss jemanden finden, der seinen MX-5 doof findet. :)

• Ein "Stimmt, hast recht" hĂ€tte auch gereicht.

Das mag ja sein. Es geht mir und eventuell auch anderen Usern auf den Keks, dass mir mehrere Leute im Fehlersuchmodus dauernd provozierend hnterherschreiben und diese Themen verwÀssern. Die letzten BeitrÀge sind einfach nur unnötig.

Was wĂ€re wenn ich Dir jedes Wort Deiner BeitrĂ€ge seziere und separat bewerte und eventuelle Ungenauigkeiten hier ins LĂ€cherliche ziehen wĂŒrde?

• Was wĂ€re wenn ich Dir jedes Wort Deiner BeitrĂ€ge seziere und separat bewerte und eventuelle Ungenauigkeiten hier ins LĂ€cherliche ziehen wĂŒrde?

Das wĂ€re in der Tat nervig. Mir persönlich ist es auf dich bezogen nicht aufgefallen, aber es steht dir natĂŒrlich frei BeitrĂ€ge zu melden.

In diesem konkreten Fall fand ich es aber gerechtfertigt, da fĂŒnf Jahre fĂŒr mich auch nicht "am Anfang" sind. Bei vielen Herstellern ist das eine ganze Modellgeneration.

Nun aber wieder zurĂŒck zu Thema:
    Wie sind denn die Erfahrungen derjenigen, die sich auf gemeinsamen Touren mit den 2.0ern bewegt haben?