Lackfarbe --- Qual der Wahl

• Meiner ist in Deep Crystal Blue und ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Bei Sonnenstrahlen ist die Farbe allerdings grandios! Mittlerweile wasche ich deb MX-5 auch deutlich seltener, da der Wagen wieder sofort dreckig aussieht.

Das neue Zinc Green stelle ich mir sehr cool vor und das wäre heute meine präferierte Farbe, die Schmutzanfälligkeit müsste auch überschaubar sein denke ich.

Hängt natürlich auch von den Felgen ab: Homura mit schwarzen Felgen, oder doch die Turbinenfelgen in 16 oder 17 Zoll, die wesentlich heller sind?

• Absolut subjektive Frage, jedem wird seine Farbe vermutlich am besten gefallen ^^

Ich stand damals zwischen dem klassischem Mazda Rot und dem simplem aber passendem Weiß.

Ausschlaggebend waren damals zwei Dinge:

Ich dachte mir, dass ich mich an dem auffälligem Rot schnell satt sehe - und in der tat, wenn ich jetzt einen roten MX-5 sehe, gefällt mir persönlich die Farbe gar nicht mehr so sehr.

Und zweitens war das Purweiß einfach umsonst und das Rot kostet 1000€ Aufpreis.

Das Machine Grey finde ich aber nach wie vor sehr stimmig :)

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 Selection - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, Seitenstreifen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller 50km/h, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker, Bridgestone Potenza Sport Evo, BBS Felgen

• Ich bedauere es, daß Mazda nicht mehr solche leuchtenden Farben wie früher beim NA anbietet, kornblumenblau, gelb oder knallrot (kein metallic).

Zu dem jetzigen Farbangebot sage ich lieber nichts, will ja niemandem "auf die Füße treten" ;)

• Ich wollte damals eigentlich rot bestellen.

Doch dann sah ich beim Händler zwei MX-5 nebeneinander. Einen Roten und einen Grauen.

Der Graue sah viel edler und dezenter für mich aus, so das ich mich umgehend auf grau festgelegt habe.

Aber das ist auch egal. ICH habe mich für Grau entschieden, weil es MIR gefiel. So solltest Du es auch handhaben. Die Farbe muss DIR und nicht irgend jemanden gefallen. ;)

• Orange... der Rest ist alles von der Mazda-Stange :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Ich wollte damals eigentlich rot bestellen.

Doch dann sah ich beim Händler zwei MX-5 nebeneinander. Einen Roten und einen Grauen.

Der Graue sah viel edler und dezenter für mich aus, so das ich mich umgehend auf grau festgelegt habe.

Aber das ist auch egal. ICH habe mich für Grau entschieden, weil es MIR gefiel. So solltest Du es auch handhaben. Die Farbe muss DIR und nicht irgend jemanden gefallen. ;)

Witzig, bei mir war es genau anders herum. Der Homura in machine gray stand in der dunkleren Ecke. Der rote im Sonnenlicht. Ich wollte einen grauen und habe meiner Frau mehrfach am Vorabend und auf dem Weg zum Händler gesagt, sie soll mich daran hindern eine andere Farbe zu kaufen. Jetzt schimmert das grau sehr stark in Soul Crystal red 😉

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim