Lackfarbe --- Qual der Wahl

• Neben dem klassischen Rot! Welche Farbe passt eurer Meinung nach am besten zum MX 5?

Mich interessieren vor allem Lackierungen, die nicht an jeder Ecke zu sehen sind und im Sonnenlicht durch ihre Changierung besonders wirken.

Aktuell hat es mir Aero Grey ziemlich angetan. Auf Fotos sieht die Farbe je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler aus. Genau das finde ich spannend. Wie sind eure Erfahrungen damit im Alltag? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden oder gibt es eine andere Farbe, die ihr heute bevorzugen würdet? Gerne auch mit Fotos und euren Gründen.

• Moin!
    Mein ND3 ist in Aero Gray lackiert und mir gefällt die Farbe unheimlich gut. Auch wenn der Wagen staubig ist, sieht er von weiter weg immer noch sauber aus. Darüberhinaus ist die Farbe gut im Straßenverkehr zu sehen und der Lack ist m. E. nicht so empfindlich wie Rot oder Blau Metallic.

Wir haben noch einen CX-5 in Deep Crystal Blue und diese Farbe ist wirklich ein Schmutzmagnet. Der Wagen sieht eigentlich schon direkt nach dem Waschen wieder dreckig aus.

Das gleiche soll auch für Schwarz gelten hört man immer wieder.

Wenn Du natürlich ein Putzfanatiker bist, dann kannst Du auch diese Farben bedenkenlos kaufen. ;)

Grüße von Lars

2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

• Das Mazdarot ist ein echter Knaller. Aber ich finde es passt nicht jeder Felge dazu.

Wir haben das Machine Grey. Schmutz sieht man auch nicht so schnell. Die Farbe wirkt je nach Felge anders. Mit der "umstrittenen" 17" Felge aus dem BJ2025 sieht er sehr edel aus, auf mich wirkt er wie die alten klassischen Roadster von früher. Für den Winter habe ich mir noch die 17" Vorgängerfelge geholt, damit sieht er sportlicher aus.

Das Aero Gray kann ich mir aber auch gut vorstellen. Ich war vor zwei Jahren auch am überlegen ob ich diese Farbe nehme.

Das Leder ist noch so eine Sache. Ich finde da hat Mazda einfach kein glückliches Händchen. Schwarz passt natürlich zu allem. Aber das Beige passt wirklich nicht zu jeder Farbe. Zu Machine Grey passt es sehr gut.

Lg

Frank

• Von den aktuellen Farben würde ich mich tatsächlich auch für Aero Grey entscheiden. Aus genau den beschriebenen Gründen. Changierend je nach Lichteinfall, mal heller, mal dunkler und es steht ihm einfach wahnsinnig gut.

Von allen jemals angebotenenen ND-Farben kann es allerdings nur einen Gewinner geben und das ist mit großem Abstand polymetal grey. Auch eine wunderbar diverse Farbe, wo von unigrau bis leuchtend blau je nach Lichtverhältnissen eine extreme Bandbreite an visuellen Eindrücken vorhanden war. Ich habe meinen ND geliebt in dieser Farbe. Und da es die Farbe nicht lange gab und sie auch in dem Zeitraum gefühlt selten gewählt wurde, hat man damit ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Also falls ein gebrauchter ND für dich in Frage kommt, schau doch mal nach polymetal grey. :)

You can live in a car, but you can't drift in a house.

Brot - 2026