Umbau auf Ledersitze -> Airbagproblem

• Doch.

Ok hast Du das selber gesehen?
    Ein mir bekannter KFZ-Sachverständiger meinte, der Ledersitz hätte keine. Er hatte in seiner speziellen Software recherchiert. Natürlich kann er sich auch irren.

Wenn ja, heisst das ich kann nichts machen, da die neue Softwareinfrastruktur mit 2023 nicht passt und das Problem ist nicht lösbar?

• Jeder Beifahrersitz hat eine Form der Erkennung. Die Frage ist nur welche. Rein von der Steckerbelegung behaupte ich, dass bei dir die große CAN-Bus angebundene und nicht die Serielle am Airbag-Steuergerät verbaut ist.

Zum Sicherstellen einmal bitte die Kabelfarben fahrzeugseitig (Nicht Sitzseitig) der beiden Stecker mitteilen. Gegenüber des blauen Steckers wird bei dir rot und weis sein, am braunen (hell)braun und schwarz.

06 Stoff Beifahrersitz #3.jpg

Und wenn dem so ist steht meine Aussage: muss kalibriert werden.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• achso das wa rmein Fehler die Kabelfarben für den Can Bus sind anders, aber vorhanden.

Einmal Kalibrieren sollte Abhilfe schaffen, sofern das mit der Steuergerätetruktur funktioniert.

Sonst umbauen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake