Ich fahre meinen MX-5 auch ganzjährig mit Ganzjahresreifen. Selbst als es tatsächlich letzten Winter mal dick geschneit hat und die Straßen weiß waren, war das überhaupt kein Problem. Angepasste Fahrweise und alles lief glatt (pun intended :D)
Kurz vor dem MX-5-Kauf – ein paar Fragen 😊
-
-
Ich fahre meinen MX-5 auch ganzjährig mit Ganzjahresreifen. Selbst als es tatsächlich letzten Winter mal dick geschneit hat und die Straßen weiß waren, war das überhaupt kein Problem. Angepasste Fahrweise und alles lief glatt (pun intended :D)
Ach, noch einer der auf Kompromissreifen steht. Dachte schon, ich wäre hier der Einzige. 😅😉
-
Ist immer die Frage, was man erwartet, Komfort hinsichtlich des fehlenden Räderwechsels oder Leistung.
Auch mit GJRs kommt man von A nach B, der Spaß dabei und die Limits (ob Spaß oder einfach nur die Sicherheit) sind etwas anders.
-
Ist immer die Frage, was man erwartet, Komfort hinsichtlich des fehlenden Räderwechsels oder Leistung.
Auch mit GJRs kommt man von A nach B, der Spaß dabei und die Limits (ob Spaß oder einfach nur die Sicherheit) sind etwas anders.
Ja, wir Kompromissreifenfahrer sind alle spaßbefreit … 😂🤪
-
Oder habt mehr Spaß bei früherem Querfahren, ist immer eine Frage der Betrachtungsweise

-
Im hessischen Winter kommt man gut mit dem MX-5 auch mit GJR zurecht - ich nutze GJR im Winter und Sommerreifen im Sommer. Mit GJR bin ich in >90% der Fälle besser bedient als mit Winterreifen und ist daher kein Kompromiss, sondern der sinnvollere Fall. In Bayern sieht es vermutlich anders aus.
Back to topic:
Horst , eine sehr schöne Farbkombination, die fahre ich auch! Viel Spaß beim Testen!
Zum hellen Verdeck kann ich dir sagen, dass es sehr pflegeleicht ist und man auf dem melierten Stoff kaum bis keinen Schmutz sieht. -
Genau deshalb überlege ich, ob für den Winter vielleicht doch ein zweites Auto sinnvoll wäre.
Hat jemand von euch unter solchen Bedingungen Erfahrung mit dem MX-5?
Es geht auch ohne Zweitauto, mein 1. MX 5 war 7 Jahre mein einziges Fahrzeug mit 4 Rädern.
Manchmal ist es halt praktisch wenn man etwas mehr Platz hat, sprich für mehr als 1 Mitfahrer oder Kofferraum für Gepäck und Einkäufe.
2 Bordtrolleys passen jedoch mühelos in den MX Kofferaum plus noch Rücksäcke dazu.
Bei geschlossenem Verdeck passt auch noch sehr viel "hinter die Sitze" an die Stelle wo sich das geöffnete Verdeck sonst befindet.
-
Ach, noch einer der auf Kompromissreifen steht. Dachte schon, ich wäre hier der Einzige. 😅😉
Nein, ich bin auch da

Aber im Ernst, ich muss nicht bis auf das letzte Limit gehen oder den letzten PS irgendwie rauskratzen. Ich habe auch mit den GJR meinen Spaß und kann den MX-5 super bewegen. Kurven kann man auch damit sehr gut nehmen und den MX5 genießen. Also keine Ahnung auf welchen Spaß man da scheinbar verzichtet

-
Also ich fahre auch ganzjährig GjR.
Und ich bin damit voll zufrieden.
Ingo