Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Nach dem man den Vertrag unterschrieben hat bekommt man eine Bestätigung per post mit dem Liefermonat. Der 10.10 wurde von meinem Händler auf Nachfrage bestätigt.
    Hat dann ziemlich genau 5 Monate gedauert.

    vom händler oder von mazda?
    ausser meiner verbindlichen bestellung habe ich nichts bekommen bisher
    meiner wurde am 22.06. vom fmh bestellt, hat bis heute nur status produktionsplanung und keine fin. geplanter liefertermin zw 03. und 27.10.2018

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • vom händler oder von mazda?ausser meiner verbindlichen bestellung habe ich nichts bekommen bisher
    meiner wurde am 22.06. vom fmh bestellt, hat bis heute nur status produktionsplanung und keine fin. geplanter liefertermin zw 03. und 27.10.2018

    genau. Steht im Vertrag. Von Mazda habe ich allerdings nichts nachträglich erhalten. Nur mein Händler hat nachgefragt.


    Was mich mal interessieren würde: welche Modelle erst hergestellt werden, oder ob alles parallel vom Band läuft?

  • vom händler oder von mazda?ausser meiner verbindlichen bestellung habe ich nichts bekommen bisher
    meiner wurde am 22.06. vom fmh bestellt, hat bis heute nur status produktionsplanung und keine fin. geplanter liefertermin zw 03. und 27.10.2018

    Wir haben am gleichen Tag bestellt und ich hab exakt die gleichen Daten erhalten, nur halt einen RF. Immer noch Produktionsplanung ohne genaues Datum.

  • Guten Morgen,


    irgendwann im März/April 18 begann ich die Kommunikation mit meinem Händler. ... blablabla ... ja da kommt was ... Das gibg bis Ende Juli so... Dann: Sportsline kann ich bestellen... Lieferung zu Weihnachten. Ich war ziemlich sauer. Mitte Oktober läuft der Leasingvertrag zu meinem g131 aus. Fast (!) hätte ich daraufhin die „Ära“ MX beendet. Aber nach 3 Tagen folgte der Entschluss, dass es keine wirkliche bezahlbare Alternative gibt. Also wieder angerufen. Ja, wir bekommen einen G184 Signature für die Vorstellung... Nun wird das meiner. Das Auto soll nä. Woche hier eintreffen. 15.09. ist da die Vorstellung und dann: meins.


    Hier in Berlin ist allerdings Land unter bei den Zulassungsstellen. 3 Wochen sind die Regel. Hoffe mal, dass der Verkäufer die Zulassung dann nä. Woche anschiebt.


    VG

  • Guten Morgen,


    nö, kein AK. Der Freundliche sitzt in Tegel. Der hatte vor 3 Jahren einen dazustehen. Ich kam gerade von Mercedes und war voll erregt, welch horrende Summen die bei der Leasingrückgabe verlangten... Und bei S stand dann so ein kleiner. Ich rein... ein wenig geplaudert (jetzt nicht lachen) „Schade, dass der mx ein Fronttriebler ist“, der Verkäufer“äh, wie bitte“, Probefahrt... und unterschrieben. Nun ärgere ich mich seit 3 Jahren, welch unsinniges Auto mit minimalem Kofferraum ich da fahre und habe wieder einen bestellt.


    VG

  • Hahaha. Ich fahr seit 20 Jahren einen NB.
    Und frag mich das auch immer, wenn die Wasserkiste mal wieder nicht reinpasst. Oder ich ein Carsharing brauche für den Baumarkt. Aber das Grinsen in Kurven, der Wind im Sommer bei offenem Verdeck und das direkte Fahrgefühl entschädigen für Alles.

  • Heute vom fMh Anruf bekommen, dass der Liefertermin für meinen G184 SL SP vom 13.12. auf den 18.11. vorgerückt ist.
    Yeah. Mal kucken, ob der Termin noch weiter nach vorne rückt...in 2 Wochen meldet er sich wieder.


    Was mich allerdings auch wenig traurig stimmt, weil der Verkauf meines geliebten NBs immer näher kommt.

  • Was mich allerdings auch wenig traurig stimmt, weil der Verkauf meines geliebten NBs immer näher kommt.

    Warum? ... Der Trend geht doch eindeutig zu Zweit-, Dritt-, Viert- ....... -wagen ;)


    Man könnte ja auch mit Wechselkennzeichen spielen ... oder mit Saisonkennzeichen ...

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]