Soundtube-Modifikation

• Wenn du Interesse hast, ich habe so eine noch hier rumliegen von davedoesit. Hat schon Spaß gemacht, mir war es aber auf Dauer zu viel.

moin,

ich habe ja auch so ein Teil. Wenn ich Autobahn fahre, zupfe ich einfach den Schlauch aus der Spritzwandöffnung, Dann ist doch Ruhe. Wenn es wieder offen auf Landstrasse & Co weiter geht, kommt der "Rüssel" wieder rein.

• zupfe ich einfach den Schlauch aus der Spritzwandöffnung, Dann ist doch Ruhe. Wenn es wieder offen auf Landstrasse & Co weiter geht, kommt der "Rüssel" wieder rein.

Als Techniker frag ich mich gerade, ob man das nicht elegant mit einer steuerbaren Klappe lösen könnte? 🤔

• moin,

ich habe ja auch so ein Teil. Wenn ich Autobahn fahre, zupfe ich einfach den Schlauch aus der Spritzwandöffnung, Dann ist doch Ruhe. Wenn es wieder offen auf Landstrasse & Co weiter geht, kommt der "Rüssel" wieder rein.

Genauso mach ich das auch. :thumbsup: ;)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Du meinst ein elektrisches Loch?

Ja so ungefähr ^^

Hätte da an einen PWM-Regler mit Poti gedacht an dem ein Aktuator oder Servo hängt, der dann quasi auf einen Bypass umlenkt.

Denke bei Klappen-Auspüffen wird das vermutlich ähnlich realisiert :/

Also hätte ich ungefähr so in diese Richtung gedacht:

Screenshot 2026-08-26 115836.png

• "Skandal" :)

ich habe https://www.ebay.de/itm/267126791720 bestellt und zwar als OEM, Short Pipe, OEM Style, Aluminium Push type
    der Dude hat ein neueres Video hochgeladen, wo er die Varianten mal einspielt als sound

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ND3 Homura G184_aero
    Stubby (natürlich), FOX ESD, more to come ?