Suche 16" Zoll Homura Felgen von RAYS

• Jahaaaaaa, ich weiss es - schwierig, teuer, unmöglich, verkauft keiner ......

Egal - ich will trotzdem welche. Möglichst unverschrabbelt.

Die auf Kleinanzeigen habe ich gesehen. Selbstabholer, eine hat nen Treffer, halbe Weltreise - das ist dann selbst mir too much.

Schaunmermal

Ja, ich habe nen Homura und ja, der hat die drauf, aber ich brauche nach sehr reiflicher Überlegung und der Bewertung aller Alternativen die es da gibt trotzdem nen 2. Satz.

Ja - für Winterreifen und jetzt Feuer frei - haut mich :)

LGP

• Ich würde mir für die 2860,-€ die 4 neue Felgen kosten (die Winterreifen, Sensoren für den RDKS - Mist, Montieren und Wuchten kommen ja noch oben drauf) ein Winterauto kaufen und den MX 5 im Winter trocken unterstellen.

Mein Homura hat Saisonzulassung 04 - 10 und bis jetzt noch nie Regen gesehen.

Für den Winter, Schlechtwetter, Alltag sowie Transportaufgaben muss ein praktischer 5 - Türer herhalten.

• Ich würde mir für die 2860,-€ die 4 neue Felgen kosten (die Winterreifen, Sensoren für den RDKS - Mist, Montieren und Wuchten kommen ja noch oben drauf) ein Winterauto kaufen und den MX 5 im Winter trocken unterstellen.

Mein Homura hat Saisonzulassung 04 - 10 und bis jetzt noch nie Regen gesehen.

Für den Winter, Schlechtwetter, Alltag sowie Transportaufgaben muss ein praktischer 5 - Türer herhalten.

Danke für den Tip - ich hab 6 Autos und ne grosse, trockene, warme Halle, daran scheitert es nicht. Ich möchte den Kleinen aber im Winter bei schönem Wetter auch mal (offen) fahren und mit Sommerreifen darf man das ja nicht ...

• Solange die Fahrbahn trocken ist und Du nicht bei Schnee und Eis fährst darfst Du auch mit Sommerreifen fahren.

Zumindest versteh ich den Satz "Die Pflicht gilt nur bei echtem Winterwetter. Bei trockener Straße oder klarem Wetter im Winter dürfen theoretisch auch Sommerreifen gefahren werden" so das Du dann mit Sommerreifen fahren darfst.