Alles rund um Versicherungen des MX5

  • kommt ja schon auch etwas drauf an, was da für Leistungen drin sind.
    KRAVAG ist bei mir mit SF18 (Vollkasko 500/150€ SB) bei 380€ für den G184 in 2019.


    Regionalklassen (HP/VK/TK): 7/2/3

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Hallo,


    also ich bin bei friday, eine relativ neue online-Versicherung und mit Abstand am günstigsten!


    https://www.friday.de/


    Wer wechseln möchte, kann ich gerne von mir werben lassen. Da gibt es eine 50:50 Option, wo man sich die Prämie in Höhe von 50€ direkt aufteilen lassen kann.


    Gruß,
    nerdy-mx5

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • friday lohnt sich am ehesten für Einsteiger mit niedrigen SF Klassen, da nach km abgerechnet werden kann.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • FRIDAY gerade mal versucht...sind leider teurer als die EUROPA. Habe die nun bereits seit ca. 15 Jahren (12 Jahre Barchetta, knapp 3 Jahre MX-5 ND G160, SF 23).


    Tipp: jedes Jahr in den neuen Tarif wechseln

  • Hmmm ok, also bei mir war Friday mit rund 100€ günstiger als der Vergleich via check24 (SF 6 :saint: ).


    Vielleicht sollte ich auch nochmal wechseln...

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Solange nicht alle Parameter (SF, VK/TK/HF, SB ohne oder mit x Euro oder Versicherungsumfang bzgl. Wild- Haustier und sonstwas Schäden, ein oder Ausschluss grober Fahrlässigkeit 36 Monate Neuwagenentschädigung, Rabattretter, Werkstattbindung, Fahrleistung, Regionalklasse, Garage, Hausbesitz, weitere Versicherungen, usw. ) exakt gleich sind ist ein objektiver Vergleich nicht möglich.


    Für mich sieht es so aus. Friday wäre in meinem speziellen Fall bei geringerer Leistung deutlich teurer. Für wen das Angebot passt, Glückwunsch. :thumbsup:

  • Und vergesst doch mal diese Marketing und provisionsgeilen Typen von Ch...k24, die nehmen ja nur die Versicherungen in Ihren vergleich auf, von denen auch Sie profitieren. Schaut euch mal nen richtigen Vergleichsrechner an, die haben auch die Onlineversicherer mit drin: https://www.nafiauto.de/


    Und nein ich bin nicht angestellt, verwandt, verschwägert oder in irgendeiner Weise mit dem Laden verbunden, soll auch keine Werbung sein, sondern nur ein guter Tipp!

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(