Alles rund um Versicherungen des MX5

  • da würde mich noch die Versicherung und die angegebenen Jahreskilometer interessieren ;)

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Meine Daten von der WGV

    Laufleistung: 10.000km


    Haftpflicht

    Regionalklasse Typklasse SF-Klasse / Beitragssatz Preis
    6 12 SF5 / 42% 180,04


    Vollkasko (500€ / 150€ SB)

    Regionalklasse Typklasse SF-Klasse / Beitragssatz Preis
    3 20 SF5 / 38% 347,56
    527,60

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake


  • Interessant, die WGV nimmt bei mir mit 6.000 km Laufleistung, SF Klasse 14 (29%), Regionalklassen identisch folgendes:


    Haftpflicht: 212,44 EUR

    VK mit EUR 300,- SB / TK mit EUR 150,- SB: 397,25 EUR


    Verstehe ich noch nicht so ganz. Evtl. durch abweichenden Halter oder dadurch, dass das Auto noch im Leasing ist.

    MX-5 ND Homura G184 Soul Red Crystal - EZ 09/23

  • PP23


    Ich habe meinen in der Garage stehen, habe noch andere Versicherungen über die WGV (Rabatt) und mehr SB in der VK.


    Meiner käuft auch über Leasing.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Meine Versicherung in 2022 + 2023 ist die R+V und die wollte eine Preiserhöhung von 363 auf 413€ für 2024 durchführen. Da habe ich was neues gesucht und bin bei der VHV fündig geworden für 373€. Konditionen: VK 500€/ TK150€ SF 17 beide, freie Werkstattwahl und 2 Fahrer. Kennzeichen ist ME. Wenn ich so die Prämien der anderen Foristen sehe, kann ich jedem nur die einschlägen Vergleichsportale empfehlen. Freue mich schon auf die Versicherungsrunde 2025, da ich da eine SF27 aus der Familie kapern kann. Weil das Auto sollte nur ca. 300€ Versicherung kosten.

  • Man muss nicht unbedingt wechseln. Die HUK hatte mir eine Beitragserhöhung um ca. 25% für meinen Jimny geschickt. Ich habe dann gefragt, wie das möglich ist, wo sie mir den Neuzugang (MX5) deutlich günstiger bei gleicher Typklasse versichert haben.

    Es kam dann als Antwort "Vielen Dank, dass sie sich für unsere neuen Tarife interessieren". Anbei war ein Angebot. Jetzt bin ich wieder nahezu beim gleichen Beitrag.

  • Ich fand den Vorschlag von Ronotto sehr gut...wird aktuell leider nicht mehr wirklich umgesetzt und oft fehlen daher zum Vergleich einfach wichtige Eckdaten. Vielleicht kann man das SO wieder aufnehmen!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Nur als kleine Info , bezahle in Lux +-1800€ /Jahr für den 2018 1.5 G132 Center Line , mit Vollkasko , Abschleppdienst & weiss nicht was noch alles.

    Alles auf den Maximum Bonus , hab aber auch noch der Fahrerschutz dazu. (den nehme ich immer, man lebt ja gefährlich auf 4 Räder.)


    Luxembourg ist eben ein kleines Land. ;(

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.